Hyundai Wekstatt das ich nicht lache
-
Hallo,also wie ich schon mal hier geschrieben habe war ja meine Kupplung Defekt. Und die habe ich ja erneuern lassen. Mußten das Getriebe ausbauen und halt paar sachen abmachen bevor die damit anfangen konnten ist ja logisch.Aberals ich mein S-Coupe GT zurück bekahm wunderte ich mich das wenn ich das Gaspedal durchdrückte der Fullcut Efekt einsetzt. Und der Motor ziemlich warm wurde. Habe heute Ölwechsel gemacht und sehe da 3 Schläuche rumliegen. Und zwar die drei vom Turbolader.2 Davon konnte man ja mit dem t-stück verbinden, die sind lose und dann ist da noch einer. Leider habe ich kein Foto momentan davon.Jedenfalls schaffen die es nicht bei Hyundai meine Schläuche ran zumachen weil sie nicht wissen wo und wie die angeschlossen werden. Ist das Hammer oder Hammer.?????????Und noch was seit dem geht mein Auto nur noch direkt an wenn er Kalt ist. Ist der Motor warm dann dauert es bestimmt 1 - 2 Minuten bis der Angeht. Drehe den Zündschlüssel um und nix Passiert kein knarren wenn z.b Baterie leer ist nix als ob ich nix machen würde. Ich wiederhole das dann bestimmt 30 mal und dan auf einmal geht der dann an aber nur wenn der warm ist. Bei Kaltstart keine Probleme. Vermute das dies an den Schläuchen liegt obwohl der ja nicht angehen dürfte wegen zuviel Druck meines wissens.Weiß jemand Rat weil keine da helfen kann wenn es jemand weiß bieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetteeeeeeeeeee helft mir.Damit ich bei Hyundai den Meister mal so richtig doof da stehen lassen kann. Komm da immer noch nicht drüber weg der Hammer einfach.Bitte um HilfeMfgSternenfalke
-
-
ok wenn es daran liegt ist das teuer bzw. kann es sein das dies falsch eingebaut wurde weiß ja nicht ob der auch ausgewechsellt werden muste.Wer super zu wissen wenn ich da Morgen nochmal hinfahre dann.Danke schonmalPs. Oder meinste die Wegfahrsperre ? weil ja kupplungspedal durchgedrückt werden muss um anzugehen.
-
Hallo!Der S-Coupe hat keine Wegfahrsperre! Es könte schon am Kuplungsschalter liegen das er nicht anspringt denn mus man aber nicht ausbauen wenn man die Kuplung wechselt.Ob der Schalter Kaputt ist kanst du ganz eimfach Prüfen. Ziehe denn Stecker vom schalter ab und verbinde die zwei kabel mit einem stück Drat oder so. Wenn er dan Anspringt dann ist der Schalter kaputt oder falsch eingestellt.Der schalter liegt unter dem Amaturenbrett beim anschlag vom Kuplungspedal! ist nicht zum übersehen.Wie die drei Schläuche angestekt werden weis ich jetzt auch nicht auswendig aber das Steht im Werkstatthandbuch drin. Wenn mir die selben Schläuche meinen dann sind die für den Ladedruckrägler unter dem Batteriekasten oder?Ich hoffe ich konte dir helfen.
-
ich meinte mit der wegfahrsperre das man die kupplung durchtreten muss das man den wagen anbekommt wollt wissen ob das dieser schalter ist den inter meinte. nenn das halt so kann mir jemand kurz sagen wie ich ein foto hier hochladen kann dann lade ich ein foto hoch dann sieht man es ja.mfgsternenfalke
-
-
-
-
Hallo,nein das habe ich noch nicht gemacht.Werde ich aber auf jedenfall.Sorry das ich noch kein Foto Hochgeladen habe werde ich noch tun.Heute habe ich mir einen neuen Anlasser bestellt. Die meinen das es daran liegt.Da mein Wagen heute nicht mehr anging. Habe ungelogen 1 Stunde versucht und versucht. Aber nix kein muks. Habe den angeschoben und dann ging er auch an ohne probleme.Eben 5 stunden später habe ich es noch mal versucht. Und nach dem 2 Versuch hats gleich geklappt. Das soll einer verstehen.Der Kupplungsschalter ist es nicht der ist ganz.Also Anlasser scheint Realistisch zu sein. Im übrigen fahre immer noch mit den Schläuchen so rum.Muss unbedingt Foto Hochladen das kommen wird. So ne blöde Werkstatt zum k.....MfgSternenfalke