Motortuning GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Hi Leute,ich hab am Freitag meinen GK V6 aus Jüterbog vom Tuner abgeholt und bin glücklich von meiner ersten Probefahrt (Jüterbog - Treuenbrietzen - Jüterbog) ca. 40 km zurückgekehrt.Der V6 hat richtig Beine bekommen nach der Fitnesskur bei Herrn Lutz Lehmann. Ich hab folgendes machen lassen:Nockenwellen wurden bearbeitet ( glaube haben jetzt 258° )Das Drosselklappenteil wurde strömungstechnisch optimiert, d,h es wurde bearbeitetHab jetzt einen 100er Sportkat drunter ( TÜV hab ich bekommen )Die Motorelektonik wurde angepasstHab jetzt ein Sportluftfiltersystem mit meiner Simota Carbonbox aus dem Sammelkauf ( Ich sag Euch, ein hammergeiler Sound ), die hat er mir dann auch noch eintragen lassen Leistungsmessung auf nem Prüfstand- Herr Lehmann hat zwar gesagt mit nem Twister würde der GK noch besser gehen, aber ich bin vollends zufriedenHab mir ein Kompressorkitupgrade offengelassen. Vielleicht irgendwann ! Der Lutz ist übrigens ein Spezialist für Mercedes und BMW Kompressor und Turbotuning.Aber er tuned auch alle anderen Marken. Der macht ziemlich viel selbst.Aus dem Leistungsdiagramm ist folgende Leistung dabei rausgekitzelt wordenUnterer Toleranzbereich 220 PS, oberer Toleranzbereich 240 PSOb ihrs glaubt oder nicht(hab ich anfangs auch nicht ) aber es fühlt sich auch so an.Der GK geht jetzt ab wie sau. Der Gasbetrieb funktioniert ebenso wie vorher.Mit diesem Thread wollt ich eigentlich nur sagen: goiiiiiiiil Bestimmt werden auch negative Postings kommen, aber Who cares?Für alle anderen, dass ebenso geil finden und sich mitfreuen können hier der Link zu dem guten Mann: Die Werkstatt befindet sich ca. 50 km von Berlin enferntTuninglinkIhr werdet da keine Infos über Hyundai finden. Mailt ihm oder ruft durchDas Tuning betrifft übrigens nicht nur den V6, sondern wird für alle Modelle und Motoren angeboten.Bestellt ihm einfach nen Gruß von Cheung (gespr. Chong ) aus dem Hyundai ForumÜber Preise lässt sich echt mit ihm redenSo schnell gehts, erst wollte ich nen Beschleunigunggetriebe, dann bin ich vor 3 Wochen nach Jüterbog zusammen mit Hyundai Jüngling gefahren und jetzt hab ich ein noch geileres V6 CoupeGrußChaoP.S. Der Umbau hat 2 Wochen gedauert, in dieser Zeit hab ich ein kostenlosen Ersatzwagen bekommen
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Maggi

Beitrag von Maggi »

Hört sich gut an ;-)stehe mit Hr. Lehmann auch schon seit ca. 2 Wochen in Kontakt ;-)Aber ich will mir dann noch zusätzlich Turbo oder Kompressor holen ;-)Was hast du jetzt bezahlt für dein Tuning ???Gruß Maggi
GMB

Beitrag von GMB »

kannst ja mal dein prüfstandszettel posten denke das würde die anderen auch interessiern wie das aussieht
seho

Beitrag von seho »

sag mal, kannst du nen ungefähren preis sagen mit dem man rehcnen könnte für die massnahmen ?
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

@GMB: Das werd ich machen, ist allerdings unten im Auto und bin jetzt zu faul zum holen@seho & all also hab ich ja ganz vergessen. Alles Komplett inkl. TÜV hat 2500,--€ gekostet
Maggi

Beitrag von Maggi »

wieviel drehmoment liegen jetzt an?
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

QUOTE (Maggi @ 6 Nov 2005, 22:35 ) wieviel drehmoment liegen jetzt an? Also, man sollte ja die Augen auf der Straße beim Fahren haben, aber das hat mich auch sehr interessiert. Das Torquemeter hat über 300 NM angezeigt. Ich werde das aber noch für alle genauestens protokollieren, denke Hotte hilft mir dabei, wie gesagt, muss ja auf die Strasse schauen
Maggi

Beitrag von Maggi »

mehr wie 400 Nm dürfen es nicht werden, weil sonst musst du einen neue Anzeige einbauen ;-)
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Ich glaube viel mehr wirds auch nicht mehr. Ich denke da kann man auch nicht meckern
Antworten