ollohippe help-me thread

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
flow

Beitrag von flow »

da die jenny ja derzeit kein internet hat aber die hilfe des forums braucht, erledige ich das hier grad mal für sie:einstellung der hydrostößel?ventileinstellung?drehmoment der schrauben oben am motor?wär cool wenn ihr mir mal die werte durchgeben könntet.danke.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE einstellung der hydrostößel???????????????? QUOTE ventileinstellung?Betriebswarm: EV: 0.10-0.15 AV:0.20-0.25 QUOTE drehmoment der schrauben oben am motor? oben am Motor gibts an die 30 unterschiedliche Schrauben, für welche willste denn das Drehmoment? mfg
flow

Beitrag von flow »

kenn mit mit dem motor ja auch nicht wirklich aus, aber eben wie man die stößen einstellen muss, oder was man da beachten muss etc.drehmoment vom motordeckel(?).ich frag sie noch mal
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

ihr verwirrt ganz schön also hydros stellen sich von alleine ein ventilspiel hat unser hyundaischrauber ja schon verraten und drehmoment von dem ventildeckel ist ca handfest (muss man nach gefühl machen) und das drehmoment vom zylinderkopf ist 75NM!!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE und drehmoment von dem ventildeckel ist ca handfest Falsch, "Handfest" ist das Drehmoment vom Ölfilter, das vom Ventildeckel ist 2Nm
flow

Beitrag von flow »

ok, grad noch mal mit ihr telefoniert:am kopf sind 10 schrauben (dehnschrauben,die man nur einmal nutzen kann).in welcher bestimmten reihenfolge muss man die wie fest reinschrauben?
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

da ich jetzt mal davon ausgehe das sie die schrauben raus hat, muss sie ja eh die kopfdichtung erneuert haben!? wenn sie das getan hat, steht zu 99% auf der verpackung der neuen dichtung, in welcher reihenfolge man die mit wieviel NM anziehen muss!!ansonsten kann da wohl nur noch erictwo helfen
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hmm, also wenn man nicht mal weiss in welcher Reihenfolge man Zylinderkopfschrauben löst und festzieht, dann sollte man doch lieber die finger von lassen oder es jemanden machen lassen der sich damit auskennt Lösen: von aussen nach innen "über kreuz" |1 8 10 6 4|___________________________________|3 5 9 7 2| Festziehen: von innen nach aussen "über kreuz" |8 6 1 3 10|_______________________________________|9 4 2 5 7 |das ganze bei kaltem Motor mit 75-80 Nm, dann 15 min. ruhen lassen und nochmals nachziehen wieso wechselt sie schon wieder ihre ZKD? Hatte sie nicht erst vor kurzem ne Motorinstandsetzung machen lassen?
Antworten