Schlüssel Problem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Folgendes. ich habe zu meinem Coupe 3 Schlüssel, 2 davon sind schwarz und einer blau/lila(hauptschlüssel). Einen der schwarzen und den blauen hab ich noch nie benutzt, wollte jetzt aber meinen bisherigen schlüssel wegpacken und den 2. schwarzen nehmen weil der noch neu ist, das Plastik nicht abgegriffen usw...Ich wollte heute losfahren allerdings startete der Motor nur gaanz kurz, ging sofort wieder aus... das ganze probierte ich 4-5mal immer mit dem selben ergebnis. Also hab ich meinen "alten" schlüssel geholt und der wagen sprung sofort ohne Probleme an!Ich glaube es hat was mit der Elektronischen Wegfahrsperre zu tun, also das der 2. Schlüssel eventuell nicht auf mein Auto Programmiert ist?!Muss ich dafür zu Hyundai oder kann man sowas eventuell selbst machen, indem man zb erst den blauen und dann den unprogrammierten benutzt?!Oder liege ich völlig falsch und es hat andere Ursachen?
HyundaiFX

Beitrag von HyundaiFX »

Da hast du schon recht dein 2 schwarzer Schlüssel ist nicht für das auto programmiert. Du mußt dafür zum Hyundaihändler fahren und der kann dir das dann einstellen. Der muß das Auto dafür auslesen hatte das problem mit meinem Schlüssel auch.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Das find ich dann aber nicht so toll von Hyundai, der 2. Schwarze Schlüssel ist doch ein Ersatzschlüssel falls man den 1. mal verliert. Der sollte doch normal von anfang an auf das Auto Programmiert sein!? Was ist den wenn ich wirklich mal den 1. verliere, dann steh ich da ohne Schlüssel und muss den Hauptschlüssel nehmen, ganz toll Und das Einstellen des 2. Schlüssels ist sicher auch nicht kostenlos?
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (Krebskolonist @ 14 Jan 2006, 10:58 ) Und das Einstellen des 2. Schlüssels ist sicher auch nicht kostenlos? also im normalfall ist das kostenlos!! ist bei uns jedenfalls so!! da geht ebend nen meister mit raus, programmiert den und fertig!!
HyundaiFX

Beitrag von HyundaiFX »

Bei uns ist das auch kostenlos und dauert nicht mal lange. Normalerweise sollte der 2 schwarze Schlüssel vorprogrammiert sein.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Also bei mir gehen beide schwarzen Schlüssel und ich musste nichts programmieren lassen!
Paler

Beitrag von Paler »

ich hab nur ein schwarzen und ein lilanen... aber beide funktionieren
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

joa bei mir gehen auch alle 3 schlüssel
Antworten