Welchen Sportluffi ?(Eintragungsfreundlich ;)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Green_Dragon

Beitrag von Green_Dragon »

So ich bin auf der Such nach nem Spotluffi für meinen Accent X3.Welche modelle bzw Hersteller könnt ihr mir empfehlen? da ich in auch eingetragen bekommen möchte da ich kein bock auf die "mitm grünen Transit" habe also was könnt ihr mir Empfehlen?Würde mich freuen ! MFG Dennis
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Populär und vielfach eingetragen (da mit Gutachten) ist der Green Twister...hat aber auch seinen Preis... den offenen Lufti von Raid gibt's glaub ich auch mit Tüv-Gutachten und für ca 40 Euro bei eBay
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (Back_In_Black84 @ 30 Okt 2005, 19:42 ) den offenen Lufti von Raid gibt's glaub ich auch mit Tüv-Gutachten und für ca 40 Euro bei eBay Nee, is nur 'ne "gutachterliche Stellungnahme", in der drinnen steht, dass zur Eintragung eine Geräuschmessung von Nöten ist.Der Haken beim Green Twister ist halt, dass du den mit Sportauspuff nur schwer eingetragen bekommst.
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Hmmm... warum solls mit nem Auspuff Probleme geben? Bei mir im Gutachten stehtQUOTE Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungenentfällt
Green_Dragon

Beitrag von Green_Dragon »

QUOTE (battlemoench @ 30 Okt 2005, 19:01 ) Hmmm... warum solls mit nem Auspuff Probleme geben? Bei mir im Gutachten steht Welchen hast du denn?@ ALLhat denn sonst keiner erfahrungen gesammelt bezüglich den luffis?
niccay

Beitrag von niccay »

QUOTE (Don Flocke @ 30 Okt 2005, 19:45 )Der Haken beim Green Twister ist halt, dass du den mit Sportauspuff nur schwer eingetragen bekommst.  Das ist eigentlich nicht nur das Problem vom Green Twister, sondern von allen Sport-Luffis in Kombination mit einem veränderten Auspuff, da zum Zeitpunkt der Abnahme des Luffis durchs KBA der Auspuff Serie war. Deshalb ist die Lautstärke beim Einsatz von Luffi+Auspuff unklar(böses Wort für Tüver ) und *normale* Tüver wollen deswegen gleich ne Geräuschmessung - die sollte sich auf 300-400 Euro belaufen, wenn ich noch richtig informiert bin.
battlemoench

Ich hab nen Twister. Und in meinem (alten) Gutachten steht drin, dass die Geräuschmessung an verschiedenen repräsentativen Fahrzeugen keine Verschlechterung ergeben hat. Für mich heißt das, dass es sch....egal ist, was da hintendran kommt, mitm Twister hats nix zu schaffen.
niccay

Beitrag von niccay »

Es ist eben nicht egal:Weil durch einen anderen (nicht Serien) Auspuff die Lautstärke nochmals verändert wird und jetzt nicht mehr klar ist, ob die angegebene maximale Geräuschlautstärke aus dem Fzg.-Schein noch eingehalten wird.
FighterAccent

Beitrag von FighterAccent »

QUOTE (niccay @ 31 Okt 2005, 19:10 ) Es ist eben nicht egal:Weil durch einen anderen (nicht Serien) Auspuff die Lautstärke nochmals verändert wird und jetzt nicht mehr klar ist, ob die angegebene maximale Geräuschlautstärke aus dem Fzg.-Schein noch eingehalten wird. Genau das war mein problem bei meinem LCda hatte ich nen Sebring Auspuff dran und wollte als nächstes den twister eintragen lassen die herren vom tüv haben dann gesagt ist schon möglich aber nur mit einer geräuschmessung die ca.400 euro kostet.dann hab ich in der werkstatt gefragt was passiert wenn ich original auspuff drunterschraub lufti eintragen laß und dann wieder umbaue auf sportauspuff.antwort: somit erlischt die betriebserlaubnis.^also genau wie oben niccay schon geschrieben hat
battlemoench

Ich kann nur das wiedergeben, was bei mir im Gutachten steht. Da ihr wahrscheinlich das neue Gutachten habt kann es sein, dass da was anderes drin steht, kein Plan.....
Antworten