Hyundai Pony Tuning

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Oguz1986

Beitrag von Oguz1986 »

hallo erst mal!wo bekomme ich tuningteile wie z.b. schürzen oder neonröhren für meinen hyundai pony?ich habe nix gefunden dafür!ich hoffe das mir jemand so schnell wie möglich mir vielleicht internetadressen geben kann, wo ich so was finden kann oder suchen muss!
flow

Beitrag von flow »

tuningteile musst du ansich fast alles selbstbauen.neonröhren gibts keine,aber für kein auto geht du pc laden "gib neonröhre" und baust du an.kannst mal schaun, vom polo 6n müsste die front halbwegs passen.
Green_Dragon

Beitrag von Green_Dragon »

Also schaust du hier! ! !TieferlegungsfedernLED Tachoumbaunun ja und sonst erstmal "Einfaches Tuning":Scheiben getöhntSport AntenneRückleuchten schwarz getöhntSportauspuff (Aufschweisrohe z.b. ATU)Alu-FelgenRacinggitter hinterm KühlergrillM3 SpiegelSpoiler (universal)Farbiges StandlichtInnenraumbleuchtung und Fussraumbeleuchtung FarbigAnlage (im kofferraum)Ist nur ne anregung für dich was man so machen KANN aber NICHT muss! ! ich hoffe ich habe dir schonmal einbischen weiter geholfen
restinpieces

Beitrag von restinpieces »

Hi,also Seitenschweller und Heckspoiler vom Polo 6N sollten passen...Front und Heck eher nicht, die dürften an den Seiten ein ganzes Stück zu kurz sein...Ich bin momentan noch am suchen, was da so passen könnte...
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

kannst dachantenne nehmen sieht gut aus (hab ich siehe Bilder)hab an der Türverkleidung Kunstleder in rot verarbeitet (war vorher Stoff) auch Bilder vorhandenhab 205/15 50 alus druf (noch net eingetragen)seitenmarkierungsleichten dran (find ich schön)hab weiße Seitenblinker drin (kotflügel)Ich sag mal es ist kein originaler Pony mehrman muß viele Ideen haben *g* na ja bin noch net fertig Lehre geht erst mal vor
Cloudy

Beitrag von Cloudy »

und lass das mit dem farbigen standlicht!!! gibt 3 punkte und kostet ne stange geld außerdem find ich es peinlich!ich hab bisher erst mal hinten sportdämpfer eingebaut (Koni/rot) und jetzt muss ich mein lenkrad eintragen! weil ich weiß nicht wie es den restlichen ponyfahrern geht aber ich weiß nicht was mein lenkrad bewirkt bzw. ich wenn ich lenke scheiss butterservo!!!!es gibt auch noch n andern fahrwerkshersteller mit 60/40 tiefer sieht besser aus wie wenn s auto vorne und hinten gleich tief ist zumal beim pony die radausschnitte hinten kleiner sind - deswegen siehts so aus als ob er hinten tiefer hängt!ich kuck mal ob ichs noch rausfinden kann ich weiß den hersteller nimmer!cuCloudy
Faoch

Beitrag von Faoch »

Wie hier ja schon gesagt wurde mußt du sehr viel Kreativität besitzen. Man kann als Stoßstange sicherlich die vom Golf 3 anpassen, Polo ist allerdings wirklich zu kurz und hat eine ganz andere Abschlusskante. Die Seitenschweller vom 6N sollen zwar passen, sind aber schätzungsweise auch noch zu schleifen und anzupassen. Du findest für diesen Wagen eigentlich an Anbauteilen nichts, was nicht angepasst werden muss (außer den kleinen Spoiler bei ATH und ne Mittelarmlehne ). Als Lippe vorne passt die vom Seat Cupra, die bekommst du bei ebay sehr günstig und mußt sie nur mit Heißluftföhn etwas runder machen und an den Enden kürzen. Bösen Blick mußt du dir ebenfalls selbst machen aus GFK oder so (siehe Fotos meines Wagens). Als Heckspoiler kommen verschiedene Marken in Frage: Einfach mal auf den Schrottplatz fahren und bei nem alten Pony anhalten wenn du welche von anderen abgerupft hast. Neonröhren kannst du doch universelle vom Tuner nehmen! Die passen super drunter und du kannst sie unterm Auto gut ausrichten. Zu den Schwellern nochmal: Probier mal universelle, vielleicht gehen die auch gut! Zu den Rückleuchten kann ich nur sagen: Du mußt den Reflektorstreifen freilassen, dann macht die Bullerei auch keinen Wind! Frontstoßstange kannst du selbst sehr gut umbauen: die Streben vorne im Grill raustrennen, überall Gitter hinter, Kiemen einarbeiten oder aufkleben und anpassen. Dann kannst du noch die Türschlösser entfernen indem du vorne Türgriffe von hinten einsetzt (wenn du ne Funkanlage hast). Heck läßt sich auch prima umbauen, braucht allerdings etwas Zeit und einen Schweißer... hier nochmal Bilder von meinem Baby:[BILD]1117996439[/BILD][BILD]1117996423[/BILD][BILD]1117996407[/BILD][BILD]1116270031[/BILD][BILD]1116270061[/BILD][BILD]1116337538[/BILD]und wie er vorher war...[BILD]1119280834[/BILD]Viel Spaß beim Basteln
Oguz1986

Beitrag von Oguz1986 »

Dank euch erst mal allen.Kann mir trotzdem jemand sagen, wo ich die billigsten tuningteile finde!?!Ich hoffe, das ihr noch mehr sachen reinschreiben könnt, was man noch machen könnte.und:kann ich vom pony 1,5l teile wie z.B. Abgaskrummer usw. bei meinem 1,3l (60 PS) auch einbauen oder geht das nicht ???und noch ne frage, kann ich eigentlich ne bmw m3 bzw. m-paket front und heck an einem pony dran machen (natürlich mit nacharbeiten) ???
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

hey, versuch esich werd demnächst entweder calibra oder E36 rückleuchten dran machen aber nur v. Coupe mit ein wenig nach bearbeitung.aber stell dir das net alzu einfach vor fahre seir feb 05 mein Pony!
Antworten