Pop off intern wo

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
bmw323
Beiträge: 214
Registriert: So 10. Apr 2005, 19:37

Beitrag von bmw323 »

Wollt mal fragen wo das interne Pop off Ventiel sitzt.Wenn ich ein offenes Popoff verbaue und das interne eher auf macht bringt mir das ja nix oder? Und gleich noch eine Frage wo bekomme ich am besten den Unterdruck her ? An der Wasgate geht ja nicht weil da ein T-Stück mit nem kleinen Loch drin ist :-)
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kein Serien Fzg hat serie ein Popoffventil... deiner somit auch nicht. Du verbaust auch nachträglich kein Popoff und popoffs sind IMMER offen und es gibt keine internen Popoffs. Das was du wahrschelich meinst ist ein Blowoff! Oder?Unterdruck bekommst von den Unterdruckschläuchen nach der Drosselklappe auf der Ansaugkrümmer Rückseite.
bmw323
Beiträge: 214
Registriert: So 10. Apr 2005, 19:37

Beitrag von bmw323 »

Ja genau das hab ich gemeint. Dachte er läßt den Druck wieder in den Ansaug vor den Turbo.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Blow off geschlossen = (Druckumluftventil wie es manche gerne bei VW Audi nennen) macht nicht zap zisch, bläßt heiße, kompremierte Luft vor den Lader (kontraproduktiv!!!)Blow off offen = macht zap zisch wie du es aus dem Kino kennst, bläßt die LAdeluft kurz vor der Drosselklappe ins Freie, Lader spoolt schön und munter weiter und nach em Lastwechsel hast schneller den verfügbaren LAdedruck anliegenPopoff = wird im Rennsprot verwendet um den Motor vor Überlastung zu schützen wenn ein Fehler im LAdersystem auftritt und oder um die Chancengleichheit zu verbessern indem jeder Rennwagen in etwas die gleichen Ladedruck hat. denn das Popoff öffnet bei eine fix eingestellten Ladedruck und nicht wie das blow off nur bei Lastwechsel.
Antworten