Mitteltopf mit endtopf verschweissen
-
Den endtopf den ich heut bekommen hab haben sie irgendwie mit em mitteltopf verschweisst (bilder).. da mein mitteltopf aber nichtmehr der beste ist will ich gleich auch nen neuen.Frage ist wie zur hölle ich das bewerkstelligen soll, sie haben n stück vom mitteltopf abgetrennt und dann mit nem grösseren rohrstück verschweisst wies aussieht...WEnn ich nun nen neuen mitteltopf hole, meint ihr ne werkstatt kriegts gebacken das wieder anständig an den neuen endtopf zu schweissen? (bzw was kostet es ca..?)[BILD]1164635393[/BILD][BILD]1164635674[/BILD]
-
jop, der mitteltopf is wohl noch der erste der drunter is.. und wenn ich mir schon nen teuren endtopf kaufe , soll die gesammte abgasanlage in ordnung sein...Die die den endtopf dranmachen haben den mittelschalldämpfer hinten 10 cm abgeschnitten und das dann so verschweisst wie im bild zu sehn.. nun will ich aber nen neuen mitteltopf dazu muss die verbindung ja irgendwie wieder getrennt werden, aber ich weis nicht wie man das am besten machen sollte...
-
ja du nimmst dir den alten krahm baust dir ev wenn nötig eine vorrichtung zum schweißen damit es nicht verdreht ist wegen den anschluss und den aufhängungen. dann trennst den mitteltopf ab.dann hälst du den alten mitteltopf an den neuen und kürtzt den auf das maß ein(alles mitner flex is ja klar) dann legst den karm in die vorrichtung zum schweißen.läst einen 2-3 mm spalt haust den brenner an denke mal eine 2-4 mm düse reicht. dann setzt mal so 4-5 hefter und dann kannst das ding in ruhe verschweißen. aja versuchs nciht alles in einer lage zu schweißen da das materiel deines neuen esd ev anders is als vom msd.weil es spritzt.zieh dir wurzellage und dann mach in ruhe eine schöne decklage. und nicht abschrecken damit erhälst du zwar eine härte aber härte bedeutet auch spödigkeit lann es einfach langsamabkühlen.und schon is dein teil fertig und du kannst es unterschrauben.zeit die du benötigst würde ich mal sagen mit abschrauben und anschrauben so ca. 2 stunden.