Matrix auf Autogas umrüsten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

hi leuts,hat jemand erfahrung , mit umrüsten auf autogaswill mir die " BRC Sequent Fast " einbauen lassen preis mit allen drum und dran incl. mietwagen für die umbauzeit 2100,00€grusket
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

ich glaub der preis ist okay, mehr kann ich nicht sagen
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

danke ist ja mal ein anfang,hat den hier im forum keiner den matrix umgerüstetbin ich hier der einzige sauuuuuuubermannnnn
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Der Preis ist gut, vorallem mit Leihwagen. was für ne anlage ist das genau? hab da nur in zusammenhang mit Benz was gefunden. In denen scheint sich die Anlage wohl gut zu verhalten .ich selbst spiele auch mit dem Gedanken meinem wägelchen eine zu gönnen. Autogas Anlage meine ich grüßealex
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

QUOTE (alexmz76 @ 8 Feb 2007, 08:40 ) Der Preis ist gut, vorallem mit Leihwagen. was für ne anlage ist das genau? hab da nur in zusammenhang mit Benz was gefunden. In denen scheint sich die Anlage wohl gut zu verhalten .ich selbst spiele auch mit dem Gedanken meinem wägelchen eine zu gönnen. Autogas Anlage meine ich grüßealex kann heute meinen blechhaufen vom umrüster abholen,wenns interessiert, werd ich mal berichten .Die Anlage ist von "BRC Sequent Fast" für multipoint einsprutzung und automatik
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

nachtragda autogas nun bis 2018 steuerbegünstigt bleibt,zitat ADAC "wer jetzt nicht umrüstet ist selber schuld".autogas wird bis dahin immer um die hälfte billiger sein als benzin.bei 20000 km im jahr ist das eine einsparung von ca. 1000,00 € im jahrda ist schon der kaltstart mit benzin und mehrverbrauch mit eingerechnet.grussket
homerdj

Beitrag von homerdj »

Wieviel Kg bekommt ihr in den Tank? Wie weit kommt ihr da mit ner Tankfüllung?
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

@Ketwiesel: bitte nutze für etwaige "Nachträge" in Zukunft die Editierfunktion. Es gibt hier einige im Forum, die mit Autogas unterwegs sind, aber ein Matrix ist meines Wissens nach nicht mit dabei. Ansonsten Querbeet, Coupe GK, Sonata, Lantra etc...
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

QUOTE (homerdj @ 10 Feb 2007, 00:35 ) Wieviel Kg bekommt ihr in den Tank? Wie weit kommt ihr da mit ner Tankfüllung? also mein tank fast 50 l.20 % verbleiben immer im tank = 40 liter als feste größemein matrix nimmt ( automatik ca. 9 liter benzin)mit gas 10 liter das gibt ein aktionradios vongas 400 km + 600 km benzingrussket
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

Die Ersten 400 Kmich hab am freitag mein matrix , umgerüstet mit einer BRC Sequent fast Anlage,vom umrüster abgeholt.und übers wochenende gut 400 km abgespult.* erster eindruck,einfach klasse* das umschalten bei -10 C noch ca 2-3 minutennach einer fahrt pause von gut 4 stunden = umschaltung in wenigen sekunden.* der umschaltvorgang ist nur anhand der rot auf grün wechselden lampebemerkbar.* kein merkbarer leistungsverlust* verbrauch ca. 1 liter mehrverbrauch (benzin 9 l == gas 10 L )* das tanken macht einen heidenspazzzzzz wenn andere das doppelte bezahlen müssen ( doppelt grins) großes GrinsenNicht sooo gut* bis jetzt == die tankanzeige muss nachjustiert werden,dazu muss eber erst der tank lehrgefahren werden.* der Bordcomputer zeigt zb. nicht mehr den === XXX km bis zum nächsten tanken an,aber da solls ja ein modul für geben.
Antworten