Gestern beim Bremsbelägwechsel...

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Lynx ihr Freund
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Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (seho @ 11 Jun 2006, 22:15 ) welches wekzeug benötigt ihr um die arbeiten durchzuführen ? Wagenheber, nen schlüssel zum radbolzen lösen, nen 12er schlüssel um die bremsbacken zu lösen, nen kolbenrücksteller oder ne große schraubzwinge um den kolben zurückdrücken zu können.@ raveno:mit mal ebend alles auseinandernehmen und vorallem dem rostlöser wäre ich nen bisschen vorsichtig!!! kannst versuchen den kolben bis zum äussersten rauszudrücken und dann mit einem lappen abzuwischen und mit bremsenfett wieder einzu schmieren, es sei denn du willst den kolben ganz rausnehmen, da musste meist die bremse entlüften!!das kanns schon sein das die klötze nach 5000km runter sind. da war dann einfach die bremse fest und er hat durchgehend voll gebremst!
Raveno1
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Registriert: Fr 27. Jan 2006, 16:25

Beitrag von Raveno1 »

wenn der durgehend voll gebremst hätte, dann hätte ich das gemerkt.die leistung war ja da...
mogel
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Registriert: Mi 5. Apr 2006, 13:12

Beitrag von mogel »

hallo ravenowarst du schon mal bei deinem händler und hast dem das gezeigt weil das ist sehr merkwürdig wenn er alles neu gemacht hat. vielleicht macht er dir die ja neu für nüsse wenn du glück hast
Raveno1
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Beitrag von Raveno1 »

@mogel:ich hab den heute morgen angerufen...und war auch schon bei atu....... die federn an der hinterradbremse sind steif...scheibe kaputt, klotz kaputt...mittwoch hab ich den termin beim händler.der is aber 25km entfernt und ich brauche auchnoch einen übergangswagen...das wird TEUER!!!ich hoffe das man da was mit kullanz machen kann....
mogel
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Beitrag von mogel »

lass blos die finger von atu. wie viel nimmt denn dein händler für einen ersatzwagen. kannst du nich drauf warten? das dauert doch nur ne stunde
MrBrown
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Beitrag von MrBrown »

das einzige was ich bei atu machen lassen würde, wäre ein ölwechsel... alles andere lass ich nur fachwerkstatt ran... bei atu ist alles so knapp kalkuliert, das die leicht was "übersehen (wollen)!"...dann lieber nen termin bei ner fachwerkstatt abwarten... ist nicht unbedingt "gut" aber alles ist besser als atu und konsorten...
Raveno1
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Beitrag von Raveno1 »

ich glaub das kost mich nix mit dem ersatzwagen...aber ich muss bis mittwoch warten:-(und dann dauert das bis alles repariert is, wegen feiertag am donnerstag undfraitag muss ich selbst bis 18 uhr arbeiten....und da macht der händler schon zu
Raveno1
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Beitrag von Raveno1 »

hey ich hab da gerade ma ne idee=ich hab den wagen ja neu, mit garantie.wenn das jetzt so sein sollte, dass der schaden durch den bremszylinder entstanden ist,dann bekomme ich das doch über die garantie abgewickelt, weil der zylinder kein verschleissteil ist:-) oder?
gammelleiche
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Beitrag von gammelleiche »

Genau das hatte ich auch. Bremse war festgegammelt innerhalb der 3 Jahre Garantie. Das Autohaus hat die Garantie nicht anerkannt, weil "die Bremse ist ja ein Verschleißteil". Dem stimme ich nicht ganz zu. Die Belege und Scheiben sind Verschleißteile - nicht aber die gesamte Bremsanlage. Sonst könnte man ja auch sagen "Achse gebrochen - Pech gehabt, Reifen sind Verschleißteile". Nun ja, gab dann ein Hin- und Her-Spiel zwischen Händler und Hyundai-Deutschland. Der Händler hat Hyundai ständig Bullshit erzählt und die mir dann wieder gesagt ich soll mich doch an den Händler wenden, wenn das nicht stimmt. Das war meine erste und nicht letzte Enttäuschung von Hyundai... Ich habs dann selber gemacht.
mogel
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Beitrag von mogel »

noch nichtmal einen ölwechsel würde ich bei denen machen lassen habe schon öfters die erfahrung machen müssen das die den ölfilter nicht festgezogen haben und die ganze suppe dann auf der straße lag. die sind einfach unfähig.tut mir leid das sagen zu müssen ist aber leider so
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