scheibenwaschdüse
-
Memphis
hi leuteich hab mal ne frage.da ich mir demnächst mal die v40 düsen vorne einbaue(n möchte) hab ich mir gedacht informier ich mich gleich mal wegen der hinteren.zu meinem problem:die hintere düse brauch ziiiemlich lang bis da mal wasser rauskommt.mir ist klar das die mal länger brauchen kann, wielange sollte das denn in etwa dauern bis da mal was rauskommt? bei vielen autos kommt da auch sofort was raus wie vorne...weil bei mir dauerts immer ziemlich lang, und da kommt auch nix gespritzt sondern läuft nur die schiebe runter. kommt unten also garnix an...wollte halt ma fragen ob das normal ist beim j2 coupe oder ob da etwas nicht in ordnung ist. wenn etwas net stimmt, gibts da bestimmte stellen die ich vllt. mal zuerst checken sollte die öfter mal anfällig sind, zb irgendwelche steckverbindungen etc.... und ansonsten wo genau verlaufen denn die leitungen nach hinten?
-
gammelleiche
Tja, bei Menschen würde ich sagen "Prostata checken" aber beim Coupe scheint das normal zu sein. Zumindest bei meinem ist das auch so. Wollte ich aber auch schon immer mal probieren ob man die etwas verstellen kann so daß der mehr auf die Scheibe spritzt. Die hinteren V40 Düsen sind übrigens auch nicht besser...
-
HoffisRenner
-
Memphis
QUOTE (HoffisRenner @ 10 Jan 2006, 18:37 ) Also bei den Hyundais mit Heckscheibenwischer, die ich schon gefahren bin, war das auch stets so. Besonders zufriedenstellend wirkt das aber nicht, da geb ich euch recht. joah schon weil die heckscheibe ist schon recht unübersichtlich und der wischer ist auchnet besonders groß und wenn man dann auch die scheibe net besonders sauber bekommt wenn die ma verdreckt ist (und das istse im winter sowieso...) sieht man netmehr viel...naja man kann net alles haben im leben von mir aus garkeine heckscheibenwischer aber hauptsache mein j2 bleibt mir noch ne weile treu.... hat einer ma probiert ne düse von vorne hinten zu montieren?wenn nein, probier ich das mal wenns passt, könnte es ja sein das es sich vllt irgendwie positiv auswirkt. ich mein viel druck scheint das hinten ja net zu haben, und die von vorne spritzen ja eigentlich hoch. vllt kann man so irgendwie bewirken das die bissl steil in die luft spritzen... nurn kleines bissl würd ja langen und des würde bis zur mitte kommen... wenns klappt wärs ja nochn grund für v40 düsen...
-
Sucatan
Bei meinem RD Coupé ist das auch so. Aber ich habe diese Düse bis jetzt nur ein einziges Mal benutzt und das war nicht zum Reinigen der Scheibe. Wollte nur schauen ob's überhaupt funktioniert, damit ich's noch währen der Garantiezeit hätte reparieren lassen können, falls das Teil defekt gewesen wäre. Fahre das Auto nun seit 3 Jahren und die Scheibe war nie verdreckt...
-
Memphis
QUOTE (Sucatan @ 11 Jan 2006, 19:40 ) Bei meinem RD Coupé ist das auch so. Aber ich habe diese Düse bis jetzt nur ein einziges Mal benutzt und das war nicht zum Reinigen der Scheibe. Wollte nur schauen ob's überhaupt funktioniert, damit ich's noch währen der Garantiezeit hätte reparieren lassen können, falls das Teil defekt gewesen wäre. Fahre das Auto nun seit 3 Jahren und die Scheibe war nie verdreckt... ernsthaft? wie machstn das?ich reg mich schon seit überm monat auf weil ich das auto nicht waschen kann... in den letzten 2 monaten waren vllt 5 tage einigermaßen angemessenes wetter zum autowaschen und da konnte ich immer nicht.... hab kein bock am auto kleben zu bleiben, wenn ichs wasche
-
Getzke
-
Memphis
hmmm das könnte man machen in der tat! allerdings läuft des wasser doch auch bissl aus der spritzdüse aus oder?wobei ich glaub das wäre ziemlich vernachlässigbar.ich weis net ich bin mit dem auto zwar ziemlich zufrieden aber das sind sachen die mich beim fahren stören weils dinge sind die wirklich net sein müssten...aber wie bereits gesagt, man kann net alles haben im leben