Hallo,wer kennt eine Internetadresse in den USA wo ich Kayaba GR-2 Stoßdämpfer (in US Abstimmung) bestellen kann , die auch nach Deutschland verschicken ?Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar, da man die Kayaba Gr-2 in Deuschland nicht bekommen kann.MFG knarf
QUOTE (kidnik @ 16 Okt 2005, 11:37 ) Was meinst du aus welchem Grund man diese Teile nicht in D bekommt . Gutachten , etc. Denk an genanntes . Ich wollte eine Antwort auf meine Frage!!!
Komisch, irgendjemand aus dem Forum hat mir gesagt dass ich die Stoßdämpfer einbauen kann ohne irgendeine vorführung beim TÜV. Derjenige meinte auch dass die auch in Deutschland zu bekommen seien. Such mal weiter. Wenn das mit dem TÜV nicht stimmt, dann bin ich mal richtig sauer.Grüße,BlackDevil
QUOTE (Sebs_Coupe @ 17 Okt 2005, 16:20 ) Wenn´s Sportstoßdämpfer sind, dann musst du die schon eintragen... Das wäre mir neu. Bisjetzt war mir nur bekannt, dass bei Gewindefahrwerken auf jeden Fall die Stoßis mit eingetragen werden müssen - ein Tüver meinte letzten das geht klar, solange die Funktionsweise der neuen Stoßis, der der alten entspricht -> gelten dann als Ersatzteil.
Natürlich muss man Sportstoßdämpfer eintragen lassen... Es ist doch ein Eingriff in den Originalzustand des Fahrzeugs...Bei meinem alten SQP musste ich das auch machen lassen...
Meine Kayabas sind weder eingetragen noch hat je einer danach gefragt. Die Teile sind ab Werk goldfarben lackiert (schön auffällig) und haben schon eingige Hauptuntersuchungen und sonstige TÜV-Besuche mitgemacht. Interessiert haben die nicht einen Prüfer. Warum auch? Die Teile entsprechen in Funktion und Bauform den Originalteilen. Da muß nix eingetragen werden. Oder rennt hier jemand zum TÜV wenn er statt Monroe plötzlich Sachs-Dämpfer verbaut? Wohl kaum.Komplette Sportfahrwerke werden eingetragen, da sich dabei die Fahrzeughöhe ändert, die Freigängigkeit der Räder und die zulässigen Achslasten geprüft werden müssen. Das hat aber nur etwas mit den verwendeten Federn zu tun, nicht mit den Dämpfern.X-3
Ich glaube, wir reden hier ein bisl an einander vorbei...Ich sagte, WENN es SPORTSTOßDÄMPFER (also härter oder sowas) sind müssen sie eingetragen werden...Wenn sie gleichzusetzen sind mit den Originalen, dann freilich net...