Endstufe im Lantra J1?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
equi

Beitrag von equi »

Hallo Liebe Gemeinde,ich brauch unbedingt mal ne Anleitung wie ich ne Endstufe an meinen 94er Lantra J1 anschließ (am besten mit Bildern etc. ^^). Ich hab vor mir ne Endstufe von Blaupunkt (ne GTA 4)hier im Saturn abzugreifen und zu montiern.Wär cool wenn ihr mir ne Beschreibung geben könntet, da google so recht nix ausspucken will und ich bei ATU ca. 250€ allein an Einbau bezahlen würde...Weiß ja das das sehr spartanische Infos sind, die ich hier abliefer, nur hab ich kein Plan wie ichs machen soll...Danke schonmal für die Hilfe,MfG equi
Hooligan Lantra

Beitrag von Hooligan Lantra »

Hai equi,wo kommste den her?fängst von vorn auf der beifahreseite an gehst unter dem Luftfilterkasten lang, hinter dem Motor vom Scheibenwischer dann nach unten da ist ein Loch wo ne Gummimuffe drin ist die drückst du in den inneraum,machst dann ein Loch rein damit dein Stromkabel durchpasst,ich habs bei mir auf dieser Seite gleich bis hinter gelegt unter den Einstiegsleisten dann zwischen der verkleidung von dem Gurt lang wieder durch die Einstiegsleiste dann unter der Sitzbank ,da ist ein vorgelegter Kabelkanal da rein und hinter der seitenverkleidung wieder raus und bist fertig,Masse kannst dann gleich an der Schraube von der Sitzbank mit einem Kabelschuh und einer 12 Nuss festmachen schon steht deine Stromversorgung.Rest ergibt sich dann von selber versuch morgen mal bilder zu machen .Bis denn
equi

Beitrag von equi »

Hey ho Hooligan,super, danke für die sehr schnelle Antwort - werd mir das gute Stück am Mittwoch zu legen*freuKomme aus Weimar, liegt in Thüringen Noch ne andere Frage:Schafft der Lantra überhaupt die 750Watt? Also mein jetzte die Lichtmaschine die die Batterie aufläd (weil keine lust, wenn die Karre urplötzlich mal ausgeht...)Gibts sonst noch wichtige Sachen zu beachten?MfG
Hooligan Lantra

Schafft er habe ne 72 Ah Batterie vorne drin sowie ne Axton C 504 4 Kanal und nen Sony XM 2156 GTX für de Bass,das einzige was du beim verlegen beachten solltest ist hinten an der Rückbank wenn du wieder rauskommst das du hinter der verschraubung von dem Seitenteil rauskommst,sonst kann es Dir wie mir passieren das du deine Sitzbank mal hochklappst und das Kabel mit durchscheuerst ansonsten die Sicherung nahe an der Batterie aber denke mal das weißte oder?Greetings aus DZ
equi

Beitrag von equi »

Wie Sicherung nahe an der Batterie? *confusedBin 100% Blutiger Anfänger, sorry MfGPS: DZ? Donauzentrum? o.O
Hooligan Lantra

Na das Stromführende Kabe hat doch ne große Sicherung drin bei mir sinds 60 erdie sollteste nicht hinten im Kofferraum haben sondern vorne in der nähe der Batterieschaust du hier bei mir[BILD]1133198903[/BILD]links im Bild so in etwa Donauzentrum find ich gut aber du als Thüringer könntest dir eher Delitzsch denken
Infernal

Beitrag von Infernal »

also du must für den versicherungsschutz eine sicher ung einsetzen (maximal 30 cm von batterie entfernt ) in die plusleitung...sonst zahlt niemand wenn die zB das auto wegbrennt.wegen lichtmaschine mach dir mal bei der leistung noch garkeine sorgen
equi

Beitrag von equi »

Alles klar ihr beiden, jetz hab ich das mit der Sicherung geschnallt Die is doch bei der Stufe mit bei, oder?Ich weiß das ich extra noch Kabel kaufen muss, richtig? (Gibts bei uns hier auch im Saturn, solche Kabelsets (kann ich ja mal mitn Handy fotografiern morgen)).Ahso, DZ kenn ich Kannst ja vorbei kommen und das Ding einbauen, geb dir 50€*gMfG
Hooligan Lantra

Ha mal eben 127 Km zu dir mal schnell einbauen und wieder zurück und das bei dem Wetter *****brrrrrrrrrrrrr****** Du bekommst zu deiner Endstufe die passenden Sicherungen dazu die gehören aber ins oder ans Gerät selber bei dem Kabelset sollteste drauf achten das es nicht ganz so billig ist ,da sind meisten bloß so kleine Sicherungen wie 20 oder30 A drinne in ner Plastikverkleidung also auf deutsch Nicht sosondern So ist nur ein Rathoffe das hilft
Infernal

Beitrag von Infernal »

die sicherung ist nicht bei der stugfe dabei anber zu 99 prozent bei dem kabelset (muss draufstehen glashalter + sicherung oder so ähnlich)edit: die links gehen bei conrad nicht so einfach da muß man den framelink oder ähnliches nehmen...einfach oben rauskopieren...geht nicht
Antworten