Beschleunigungsgetriebe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Hi Leute,wollte mal von Euch wissen, ob einer weiß wo man ein Sportgetriebe für den GK V6 herbekommen könnte und was so was in etwa kostet. Hat jemand schon mal eins verbaut gehabt in einem andern Auto?Was haltet Ihr davon? Topspeed ist zwar nicht mehr so hoch, aber dafür kann man fast jeden im Spurt abziehenGrußChao
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Ich habe früher mal nach nem 6-Gang Getriebe für mein RD gesucht, leider nix gefunden. Falls doch jemand was weiß bitte melden.Also es kommt natürlich darauf an wieviel Endgeschwindigkeit bei Rauskommt. Ich meine du willst sicher nicht im 5. 140 bei Vollgas Fahren. Die Übersetzung kannst du auch bei ner guten Werkstatt Gang für Gang wechseln, bedeutet dass du zum bsp. die ersten 3 Gänge bis allerhöchstens 80-90 Km/H fährst. Damit hast du eine sehr gute Beschleunigung, aber dann der 4. ab 80 weiß nicht ob das so toll ist im Alltag.
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Hab schon 6 Gang, will aber höhere Beschleunigung, also wer was weiß bitte posten, bitte
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wie wäre es mit mehr PS????? Dann fehlt dir die Endgeschwindigkeit net...
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Nicht alles auf einmal *** ****
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Warum net??!? Ich kenne mich zwar mit den Tuningskosten nicht wirklich aus, aber ich denke mal, das eine kleine (!!!) Leistungssteigerung unwesentlich mehr kostet als ein Beschleunigungsgetriebe, wenn´s sowas geben sollte...
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Tja hat sich was ergeben,nachdem hier die Resonanz etwas moderat ausgefallen ist, hab ich mich nach was anderem umgeschaut. Samstag fahr ich zu ner Tunerbude hier im Raum Berlin. Mal schauen, der verbaut allerhand, von ner Sportnockenwelle bis zum Kompressor.Trotzdem falls einer was findet, das würde mich schon sehr interessierenGrußChao
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Was´n?? Doch ne kleine Leistungssteigerung??
GMB

Beitrag von GMB »

frag doch mal bei gema-motorsport nachdie haben/machen getriebe
Antworten