Waterspray und Ansaugspiralen
-
Hey Interceptor, sach mal, gibt´s ne Zwischengröße zwischen dem GT 25 und dem T15??Würd mich mal interessieren...Ich bin im Moment am Teile anschleppen.... Und ich wollte mir schon mal vorsichtshalber nen neuen Lader auf Halde legen... Ach ja, fällt mir ein, kennst Du die Apexi VFC´s? Die freiprogrammierbaren Steuergeräte?Ich hab nen Händler dafür gefunden, ist nur die Frage, ob er mein Hyundai-Programm da rein kriegt.. *g*
-
JA es gibt nen T2 Lader und Gt20 Lader sowie TBO22 Garrett Lader! Aber ob die passen steht auf einem anderen Blatt. Aber wär mal was anderes... du wärst sicher der einzige dann mit so nem Lader fährt... nen Gt25 Lader kann ja jeder einbauen... einen T2 Lader mit nem T4 Lader gemischt (gibts zu umbauen) hat aber nicht jeder.
Kleines Turboloch und massig Endleistung sind die Folgen!!!Schau mal auf den ausländischen Turboseiten nach und bei Garrett direkt. Eine anderen Marke (IHI, Mitsu., KKK) würd ich nicht einbauen da die nicht so einfach an zu passen sind!Also komplett freiprogramierbare Steuergeärte ist nur dann von GROßEM Nutzen wenn man eine Leistungsprüfstand für längere Zeit benutzen kann und eine schnell reagierenden Lambdatester dabei hat. Ansonsten kannst das vergessen. Da du ja den Lambdawert zwischen 0,86 und 0,92 halten musst um max. Leistung zu bekommen...also so nach gefühl einstellen ist da nichts!!!Die normalen Apexi zb. die AFC (Air/Fuel Controller) sind da schon bisschen leichter... einfach Beschleunigungtest machen und schaun bei welcher einstellung er am besten geht. Wie er schon richtigt sagte sind das nur vorgekaukelte Werte beim AFC... ist aber gut zum einstellen und sieht auch super aus mit dem Display!!! DIe Apexi sind universal verwenbar aber du solltest elektronische Kenntnisse haben wegen dem Anschließen und unbednigt eine Hyundaischaltplan!

-
Dat is ja dat schöne, du brauchst keine Hyundai Schaltplan.Weil: Die motronic 2.7 wurde vielfach verbaut. Während Hyundai keine Pin-Belegung hat, gibt´s die von anderen Herrstellern.. Und beim Prüfen hab ich festgestellt, daß die Pinbelgung mit Hyundai identisch ist... *grins*Das würd ich schon hinkriegen... lolAber dann kann ich mir ja auch nen Chip holen, anstatt sowas dazwischen zu klatschen, gelle???Das mit dem Turbo.. naja, mal schaun.. Ich kenne nur den, den ich drin habe... Man müßte die anderen mal wegen Bauformen dagegen halten, und schauen was paßt...
-