Meine Seitenschweller!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

hallo!ich brauch ganz schnell eure hilfe! und zwar habe ich mir seitenschweller von intertuning über ebay bestellt das sind die baugleichen wie die von seker tuning! nur war bei mir nur eine gutachterliche stellungnahme dabei und da hat mir der tüvnord in marl gesagt das dies nur eine vorstufe zum teilegutachten ist und er mir so nix eintragen kann. er braucht mindestens ein teilegutachten! da der tüv von meinem auto bald abläuft und ich keine lust hab die dinger wieder abzureißen brauch ich ganz schnell zumindest ein teilegutachten(bei seker gibts auf jeden fall sowas dabei, die wollens mir so aber nicht geben da die nicht von dort kommen).vielleicht hat ja einer von euch ebensolche schweller welche auch eingetragen sind und kann mir sein gutachten oder seine tüv abnahme zur verfügung stellen! natürlich als kopie! soweit ich weiß hat milka die schweller!danke für eure hilfe! grussruhrpott
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

Hallo?!Hat denn niemand von euch solche Schweller die vielleicht auch noch eingetragen sind?Ist echt wichtig! Oder habt ihr noch ne andere Idee wie ich´s machen kann???
Fred

Beitrag von Fred »

Das Problem ist - wie du schon oben geschrieben hast - dass die Seitenschweller NICHT von Seker selber sind. Also werden auch deren Nummern nicht druffstehn -> ergo: Selbst ein TÜV-Teilegutachten von Seker wird dir nicht weiterhelfen, da keine übereinstimmende Nummer vorhanden ist.Ich weiß zugegebenermaßen nicht, was eine "Gutachterliche Stellungnahme" ist, aber wenn dir dein TÜV-Mensch nicht weiterhilft, geh zu nem anderen und frag da nach. Irgendeinem wirds schon reichen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

ich hab bei seker inzwischen angerufen und dort nachgefragt und die haben auch nur eine gutachterliche stellungnahme! das ist im prinzip nur ein material gutachten steht also nicht drauf das es sich bei dem material um seitenschweller handelt! denn dann wärs nen teile gutachen und die sache wär gut! deshalb würds ja vielleicht reichen wenn die jungs beim tüv sehen das die dinger schonmal irgendwo eingetragen wurden. weiß auch leider nicht wo hier im kreis recklinghausen noch nen tüv ist der das abnehmen kann? bei der dekra klappt sowas nicht da hab ich´s leider auch schon versucht....
QP-23_Janne

Beitrag von QP-23_Janne »

Versteh ich irgendwie nicht - Seitenschweller müsstest du per Einzelabnahme auch ohne Teilegutachten eingetragen bekommen wenn da irgendeine Nummer draufsteht und für das Teil mit dieser Nummer mindestens ein Materialgutachten dabei ist - und das Ding gut befestigt ist und du mit den Schwellern noch genügend Bodenfreiheit hast. Fahr mal zu nem anderen TüV und frag mal nach ob die dir die per Einzelabnahme nach §21 eintragen können, ist zwar a bißerl teurer, aber besser als wieder abbauen allemal.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

tja das ist sonne sache! das habe ich eigentlich auch gedacht.habe gerade noch mal bei nem anderen tüv angerufen und der hat mir auch gesagt das es ohne teilegutachten auf keinen fall geht. ich mein dinger sind bombenfest und ich komm auch so gut wie über jeden huckel drüber.ich weiß echt nicht wie ich´s noch versuchen soll?! kennt keiner nen tüv der sowas einträgt?!
Hooligan Lantra

Beitrag von Hooligan Lantra »

Hab dir ne pm zukommen lassen.Greets Hooligan Lantra
Hooligan Lantra

Sind die Dateien bei dir angekommen?Greets
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

jo sind angekommen!hab dir auch schon geantwortet!nochmals danke!
Hooligan Lantra

Kein prob gern geschen!Denk mal Thread Ende oder?
Antworten