Drehmoment
-
QUOTE (Krebskolonist @ 12 Okt 2005, 16:13 ) Willst du damit sagen das der V6 im Coupe besser/schneller ist?Der 2L Turbo ausm GTC hat 147KW/262NM@4200RPM/7,8sekunden 0-100KmhIch glaub das Coupe hat minimal schlechtere Werte glaub 240NM und in 8,1 sek auf 100Kmh könnte mir so nen alten amischlitten für dich vorstellen. Da du ja anscheinend einfach nur nach der KW Zahl schaust und kein bischen nach Motor- und Fahrqualität.
-
@maxi, meinst wirklich nen GTC Sport hat nen schlechteres Fahrwerk als nen GK? Dann informier dich mal warum das modell "Sport" heist, da gibts nen netten Knopf im Cockpit.Ich geh nur nicht mit ner Rosaroten Brille durch die Gegend und finde nur Hyundai megageiltollsuper. Ich will für mein Geld das möglichst beste und das ist beim Coupe im Moment leider nicht gegeben. Ich werd aber mein J2 schon noch ne weile fahren, keine Angst. ich finds nur lustig das viele sich nen Turbo im Coupe wünschen und wenn man dann mal anfängt nen Turbowagen eines anderen herstellers mit m Coupe zu vergleichen wird gleich alles schlecht geredet. Klar sind V6 und Turbovierzylinder andere systeme, aber es geht um die reine Leistung und da ist der Turbo halt nen bissl schneller, wenn man jetzt direkt diese zwei Wagen nur der leistung wegen vergleicht. Ganz davon zu schweigen wie leicht man den Turbo noch auf mindestens 250PS bringen kann
-
@krebskolonistdie preispolitik nicht überall so. warum in deutschland deutsche autos günstiger sind hat u.a. damit zu tun dass arbeitsplätze erhalten bleiben die dadurch entstehen dass autos auch gewartet oder repariert werden müssen.hyundai ist nicht überall teurer als opel. nur nebenbei, ist mir grad so in den sinn gekommen.
-
-
Keine Angst ich kauf mir schon keinen Opel, der war jetzt nur als Beispiel gedacht.@x Bassmann, naja,wenn ich bei nem 2L Turbo 3000€ im Vergleich zum Coupe spar kann ich die schonmal in Tuning stecken und damit bekommt man fürn Astra schon sehr viel, da ist das Zeug nicht so teuer wie für unsere Exoten Aber genug Diskutiert, wir sind hier ja schlieslich in einem Hyundaiforum und lieben alle unsere Coupe's und soo lahm sind sie ja nun wirklich nicht
-
-
Sorry, aber man kann Leistung nicht unbedingt miteinander vergleichen, sonst könnte man sagen ne Zugmaschine mit 500 PS kannst Du mit nem Sportwagen mit 500 PS vergleichen, da kommts eher auf das Leistungsgewicht sprich PS/ kg an.Außerdem hatten wir so eine Disskussion schon irgendwann schon mal. Da gings um lang- bzw. kurzhubige Motoren.Deshalb haben asiatische Motoren oft nur wenig Drehmoment, weil sie das aus den Drehzahlen holen.@ Krebs:Im Übrigen kooperieren die Asiaten untereinander wie in Deutschland. Glaub mal nicht, dass die im Motorenbau hinten liegen. Der GK V6 hat den Motor aus nem Mitsubishi Sigma bzw. das wiederum ist der Gleiche wie aus dem 3000 GT nur mit nem anderem Hubraum und ein wenig modifiziert.Und dazu kann man nun wirklich nicht sagen, dass diese Motoren schlechte Qualität sind.GrußChao
-
@Chaogk, ich hab ja nicht einen 200T Bagger mitm GK verglichen,sondern ein KFZ, was fast genausoviel wiegt,lediglich kein V6 sondern ein TurboV4 hat, ist also kein so großer unterschied ich hätte auch als vergleich einen 350Z nehmen können, hat ja auch nen 3L V6 Aber genug jetzt der Diskussionen was bessser und schlechter ist, jeder fährt das was er will, mag und sich leisten kann!