Waterspray und Ansaugspiralen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

http://www.invoauto.co.uk/Products/Wate ... jet.htmWas hält ihr davon... und seht euch die Spiral im Ansaugschlauch an (auf den link klicken dann wirds größer)!bye bye
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Die Idee ist doch nicht ganz neu..War das nicht ABC-Tuning, die auch mal ne Wasser-Alkohol Einspritzung angeboten haben??Hast Du schon bestellt Interceptor???
New INTERCEPTOR

Ja aber die WAES (Wasser Alokohl Einspritzung) die ABC hatte wird in das System vor oder nach dem LLK oder vor den Einspritzventilen eingesprüht! Dieses System sollte aber in das Ansaugsystem einspritzen. ;-)Und das mit der Ansaugspirale ist auch nicht ganz neu...1992 hat das mal Albath (Schweizer) im Programm und nachher konnte man das überall als Set mit Sportkerzen und Sportfilter kaufen! *gg* Wie ich das gesehen hab, hab ich einfach Muttis alten Ariel Waschmittelpecher zerlegt und das nachgebaut (denn die hatten auch super tolle Spiralen im innenleben)!Bringen tut diese Spirale aber anscheinend nichts... sonst würde es sie ja noch irgendwo zu kaufen geben... aber leider nicht!bye byePS: ich hab derzeit kein Geld für solcher Scherze... Zivildienst
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Bringen die denn was beim Turbo oder nur beim Sauger? Ist doch unterschiedlich mit der Einspritzung oder?Dennis
New INTERCEPTOR

WAES ist BESONDERST für Kompressoren und Turbos zu empfehlen, da sie dabei ein extreme reduzieren der Ladelufttemp. bringt und die Klopffestigkeit anheben was der Frühzündung zu gute kommt! Man kann mehr Ladedruck fahren weil der Motor nicht so stark thermisch belastet wird und und und! Bei Saugern bringts fast nichts!!!Cu
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Danke Danke!!Ich glaub ich brauche noch ein Paar Lehrstunden bei dir um auf den neusten Stand zu kommenDennis
New INTERCEPTOR

ich kann nur sagen viel im Netz suchen... einfach "Turbo" "tuning" "NOS" oder "dyno test" als Suchbegriff eingeben und mal ein bisschen herum suchen... davon kann man viel lernen! Oder melde dich im hatzer.at forum an, dort sind 2 Typen vertreten dagegen bin ich ein Zuckerbäcker!!! *ggg*Am anfang wirst du davon genau nichts verstehen da diese typen auch viele Amerikanische und Englische Tuner Bezeichnungen verwenden... aber mit der Zeit wirst immer besser und kennst dich immer mehr aus!bye bye
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Aber mit Amerikanischen und Englischen begriffen ist doch für uns "Hobby-Bastler" ein bischen zu hoch bzw Übertrieben oder ??Dennis
New INTERCEPTOR

na find ich nicht... wenn man mit abkürzungen oder Technischen Bezeichnung spricht wirkt es doch gleich um einiges Seriöser und kompetenter!!! Man kann zum hochdrehen des Laders zb. auch spool up sagen... hört sich doch viel besser an. *g* Oder zum Druckverlust im Ladeluftkühler...pressor drop! Oder zur Endleisten... peak HP! Oder eine andere Bezeichnung für eine Turboladergröße (T15, GT25,T3;T4) ist zb. die Kompressor trim in A/R angegeben! Sind einfach nur andere Bezeichnungen die sich besser anhören aber das gleiche aussagen. Wenn man mit einem Tuner so spricht weiß er das man sich auskennt und das er nicht Geschichten drücken kann. ;-)
Antworten