Stoßdämpfer Coupe RD

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Hallo Leute,ich bin beim rumsurfen mal wieder über USA-Tuning-Sites gestolpert und wollte mal nachfragen ob man z.B. KYB Stoßdämpfer eintragen lassen muss. Habe bei einer deutschen Seite gesehen, dass wenn es immer nur Gutachten für Federn gibt, und nicht für die Stoßdämpfer.Wäre wirklich sehr daran interessiert.Grüße,BlackDevil
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Will mir keiner helfen?
X-3

Beitrag von X-3 »

Kayaba-Dämpfer kann man problemlos und ohne Gutachten einbauen. Das sind normale Austauschteile.Hab selber Kayabas in meinem Accent. Alles kein Problem.X-3
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Also kann ich rein Theoretisch mir welche aus den USA holen (denke an KYB GR2) und die dann zusammen mit neuen Federn einbauen. Ist das dann auch praktisch durchfürbar oder sollte ich dann Originalfedern verbauen?Schonmal Danke für die Antwort hat mir schon etwas weitergeholfen.Grüße,BlackDevil
X-3

Beitrag von X-3 »

Die Kayabas muß man nicht aus den USA holen. Die kann man ganz normal auch hier kaufen.Ich fahre eine Kombination aus Kayaba-Dämpfern und 35mm-Eibach-Federn.Bis 40mm Tieferlegung kann man die Dämpfer (wie jeden anderen) unverändert verwenden. Bei tieferen Federn sollte man die Dämpfer kürzen lassen.X-3
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Ok dann mache ich mich demnächst mal schlau wo ich die Dämpfer herbekomme.Aber VIELEN DANK!!!Grüße,BlackDevil
Antworten