S-Coupe GT optimieren
-
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 28 Sep 2005, 16:15 ) 170PS = 1,1bar (Chip oder Fuelcutdef.), Ladeluftkühler, Luftfilter, Auspuff, Kerzen!200PS = wie oben nur T25 und größere Injektoren sowie Bezindruckregler bzw APEXi Steuerkastl, (Sintermetallkupplung und Ölkühler wäre ratsam)250PS und 390NM sind möglich (Ohne verdichtungs und Hubraumerhöhung), ab dann wird schweißtreibend und teuer!!! (sprech da aus (hoffentlich baldiger) Erfahrunge *g*) Wie siehts dann aus mit der Bremsanlage ? Ich denke 1,3-1,4 bar mit T25 sind effektiv genug. Kenne da einen guten Motorencenter, werde mich mal mit denen in Verbindung setzen, was den Motor betrifft. Ich hoffe, die können auch das ECU überarbeiten. PS: Bin schon auf deine Erfahrungen mit 250+ PS gespannt. Ist echt respektabel 390 NM bei einem Asiaten.
-
Vom Bremsen halt ich nicht viel, nach meinen Erfahrungen ist man ohne Bremsen schneller! *g* Hinten und vorne SERIE, wenn ud das wissen möchtest! ;-)1,3-1,4bar ist mit einem Standart T25 nur kurzeitig möglich bzw auch nicht sinnvoll da der nämlich überhalb von 1bar nicht mehr im Wirkusgrad arbeitet und eine erhöhung von 1,2 auf 1,4 auser mehr Verschleiß, höhere Ladelufttemperatur und Klopfgefahr KEINERLEI Mehrleistung bringt!!!
-
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 28 Sep 2005, 17:35 ) Vom Bremsen halt ich nicht viel, nach meinen Erfahrungen ist man ohne Bremsen schneller! *g* Hinten und vorne SERIE, wenn ud das wissen möchtest! ;-)1,3-1,4bar ist mit einem Standart T25 nur kurzeitig möglich bzw auch nicht sinnvoll da der nämlich überhalb von 1bar nicht mehr im Wirkusgrad arbeitet und eine erhöhung von 1,2 auf 1,4 auser mehr Verschleiß, höhere Ladelufttemperatur und Klopfgefahr KEINERLEI Mehrleistung bringt!!! kann schon sein, habe auch keine großen erfahrungen mit turbos. aber bei kugelgelagertem t25 sollte das möglich sein denke ich (ca.1,3bar)
-
[QUOTE]Vom Bremsen halt ich nicht viel, nach meinen Erfahrungen ist man ohne Bremsen schneller! *g* Hinten und vorne SERIE, wenn ud das wissen möchtest! ;-)Muaahhahahahahahahahahahahah!Naja nimm dir bei den Bremsen kein Beispiel . Das mag kein Tüvtler . Desweiteren ist es kein Rennwagen sondern dein alltags Auto (oder?)
-
Kann man so nicht sagen... ohne Kompressor MAP und ohne genauen Laderbezeichnung. Gibt sicherlich 30 verschieden T25 Lader (wenn nicht mehr) mit unterschiedlichen Trims, A/Rs, Hybrieden und Lagerungen. Und nur wenn BB (ballbearing) draufsteht heißt das noch lange nicht das des eine Wundertüte ist! ;-)Mit eine Standart GT25RS Lader ordentlicher Ladeluftkühlung, 2,5Zoll Auspuff usw usw. brauchst keine 1,3bar um auf 200PS zu kommen. Auserdem sind nicht die bar sondern das Luftvolumen wichtig das in die Brennräume kommt. Mit nem T15 und 1,1bar Ladedruck kommt weniger Volumen in die Brennraum als mit nem T25 bei 1,0bar Ladedruck. Klingt komisch, ist aber so!@kidnik: ja ist ein Straßensleeper der nicht für Bergrennen oder Rundstrecke ausgelegt ist. Denn dafür ist das Scoupe von Grund auf (ICH SAG NUR FAHRWERK UND BREMSE) EINDEUTIG das falsche Fzg. Aber um schnell den Geschwindigkeitsbereich von 50-200km/H zu überbrücken ist er gut zu gebrauchen. (geringes Gewicht, Frontantrieb = wenig Verlustleitung)