S-Coupe GT optimieren
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Gibt es irgendwie die möglichkeit den hub der kurbelwelle zu vergrößern oder die verdichtung leicht zu erhöhen? Gab es mal je Nockenwellen fürs scoupe wie 272/272 Grad, E/A 284/272 Grad oder halt eine schärfere als die originale? Sind diese Gradwerte für den Scoupe überhaupt möglich ?Am besten halt eine spezielle NW mit mehr Öffnungswinkel und Ventilhub Passt der Kopf vom Accent GT ? Sorry für die vielen Fragen, ich habe einiges vor und wollte mich bevor ich umsonst rumbastele informieren. Vielen dank
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Um den Hubraum des Fzg zu erhöhen kann du entweder eine andere Kurbelwelle mit anderne Pleuel und Kolben vervbauen und/oder den Motor aufbohren lassen und Übermaßkolben verbauen. Ist aber beim kleines 1,5er nicht viel drinnen. Nur mit aufbohren allerhöchstens vielleicht 1,6l mit anderer Kurbelwelle vielleicht 1,7-1,8, nur das geht auf die Haltbarkeit falls es sich um eine Turbohandelt weil der Block an Steifigkeit verliert!Verdichtung kannst entweder durch eine dünnere Kopfdichtung, oder durch anderen Kolben oder druch merhmaliges planen des Serienkopfes erreichen.Der Accent GT Kopf könnte auf den Scoupe passen, Gewagt hat es meines wissens aber noch keiner. Wird also mal Zeit das es einer versucht! Einfach eine Kopfdichtung nehmen und schaun ob die Wasser/Ölbohrungen gleich sind!!Nockenwellen kannst du dir umschleifen lassen. 272 bzw 284 klingt realistisch beim Scoupe. Was mal wichtig wäre zu wissen..ist es ein Turbo?
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QUOTE (New INTERCEPTOR @ 27 Sep 2005, 05:03 ) Um den Hubraum des Fzg zu erhöhen kann du entweder eine andere Kurbelwelle mit anderne Pleuel und Kolben vervbauen und/oder den Motor aufbohren lassen und Übermaßkolben verbauen. Ist aber beim kleines 1,5er nicht viel drinnen. Nur mit aufbohren allerhöchstens vielleicht 1,6l mit anderer Kurbelwelle vielleicht 1,7-1,8, nur das geht auf die Haltbarkeit falls es sich um eine Turbohandelt weil der Block an Steifigkeit verliert!Verdichtung kannst entweder durch eine dünnere Kopfdichtung, oder durch anderen Kolben oder druch merhmaliges planen des Serienkopfes erreichen.Der Accent GT Kopf könnte auf den Scoupe passen, Gewagt hat es meines wissens aber noch keiner. Wird also mal Zeit das es einer versucht! Einfach eine Kopfdichtung nehmen und schaun ob die Wasser/Ölbohrungen gleich sind!!Nockenwellen kannst du dir umschleifen lassen. 272 bzw 284 klingt realistisch beim Scoupe. Was mal wichtig wäre zu wissen..ist es ein Turbo? ja es ist ein Turbo ! Danke für die vielen hilfreichen Informationen New Interceptor. 1,8 hört sich gut an...es ist halt reizend sowas zu machen...obwohl sicherlich eine Nissan Silvia 13 leichter zu "optimieren" wäre !Ich habe irgendwie einen Sondermodell ohne Schiebedach...wundert mich irgendwie halt..und auch ohne LWR.
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@kindnik: ich fragte deshlab so ungläubig ob es ein Turbo wäre, denn kein normaler Turbofahrer fragt nach einer Verdichtungserhöhung bzw Hubraumerhöhung nach sondern eher um mehr Ladedruck!
Denn damit sind billiger mehr PS zu holen.@HyundaifreaK: Ladedruck hast du schon erhöht?? Wieviel Leistung willst du denn haben? Ladeluftkühler hast schon verbaut?

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QUOTE (New INTERCEPTOR @ 28 Sep 2005, 04:56 ) @kindnik: ich fragte deshlab so ungläubig ob es ein Turbo wäre, denn kein normaler Turbofahrer fragt nach einer Verdichtungserhöhung bzw Hubraumerhöhung nach sondern eher um mehr Ladedruck!
Denn damit sind billiger mehr PS zu holen.@HyundaifreaK: Ladedruck hast du schon erhöht?? Wieviel Leistung willst du denn haben? Ladeluftkühler hast schon verbaut? Ladedruck ist eine einfache Sache. Werde später dann auch einen anderen Lader aus den USA bestellen, hier sind die Dinger zu teuer, dachte da an einen T25 oder halt T25BB, Turbo kommt zu letzt Erst die 1495ccm aufwerten. Ladeluftkühler habe ich parat, aber auch noch nicht drinne. Ich will ungefähr 170-200 PS erreichen, ob das möglich wird, wird sich zeigen. Wieviel Hub hat denn die KW vom GT ?

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Benutz mal die Suche und lies dir die "Geschichte" von Interceptors sqp durch-die von dir erwünschte Leistung bekommst auch ohne Hubraumvergrößerung .!.6 liter dürfte eh schon ziemlich das ende sein,weil den hub kannst nicht ewig vergrößern und bei der Bohrung kannst beim alphamotor eigentlich auch nicht mehr als 1mm,sonst leidet die Haltbarkeit glaub recht heftig.
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170PS = 1,1bar (Chip oder Fuelcutdef.), Ladeluftkühler, Luftfilter, Auspuff, Kerzen!200PS = wie oben nur T25 und größere Injektoren sowie Bezindruckregler bzw APEXi Steuerkastl, (Sintermetallkupplung und Ölkühler wäre ratsam)250PS und 390NM sind möglich (Ohne verdichtungs und Hubraumerhöhung), ab dann wird schweißtreibend und teuer!!! (sprech da aus (hoffentlich baldiger) Erfahrunge *g*)