Coupe J2 kaufen, bekannte probleme usw?!
-
Oetz
Hallo,im moment fahr ich noch nen gemachten golf 3, aber irgendwie hab ich kein bock mehr auf son klapprigen golf, jeder 2e hat eh nen golf.... will was ausgefallenes.ich hab dann ne weile rumgesucht und mich irgendwie in den coupe fx 2,0l verguckt mit 140ps. schicke form, und vorallem mit relativ wenig aufwand kriegt man den richtig geil gemacht!hab mich dann mal umgeschaut, so für 4000-5000euro gibts schon feine sachen, mit 90tkm klima, leder usw....weiß nich ob die preise angemessen sind, könnt ihr mir ja sagen jedenfalls geh ich mir demnächst paar hyundai's angucken, und jetzt wollt ich hier erstmal fragen was die bekannten probleme sind, bzw nach was ich gucken sollte beim kauf von privat!rost, schweller, unterboden, radläufe? typische stellen halt!achja, dann noch ne frage, hat das coupe heckantrieb? hab bis jetzt noch garnix gefunden dazu... aber, super forum, nette leute!
-
Krebskolonist
Willkommen!Ja, das Coupe ist ein feines Auto zu deinen Fragen, es hat Frontantrieb.Rost?*lol* das is doch kein Opel, ab dem Coupe gabs sogut wie keine Probs, nur wenige und die sind zb Hinterachse und unter den Schwellern, aber davon ist mein 9 Jahre altes Baby noch kein ding betroffen.Ansonsten... also der Krümmer Reist ab und an mal bei dem Modell und bei 90tsdkm must halt mal gucken ob der Zahnriemen schonmal gewechselt wurde und Kupplung...Im innenraum kann es auch zu Klappern kommen, besonders bei Wagen mit Fahrwerken(weil sie halt härter sind, is normal)So mir fällt sonst nichts weiter ein, müssten die andern nochmal was zu sagen
-
Oetz
was ist preislich angemessen für einen mit 140ps und sagen wir 100tkm?normale ausstattung und der wagen gut in schuss!da bin ich aber froh, das hyundai keine probs mit rost hat... sogar mein golf bj. 95 hat nen leichten flugrost an den schwellern.. gottsei dank geb ich den weg, echt kein bock mehr drauf
-
DJ-Senser
-
Oetz
-
DJ-Senser
Finde die Verarbeitung gut. Klappern hier und da, was man aber in den Griff kriegen kann.Leder-Höker? Was genau meinst du?Guck mal hier in die Linkliste des Forum´s http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... e=linklist
-
BALTAZAR
Also ein wenig klappern tut er schon, bei leder hast du sogar noch etwas mehr geräusche! Meiner hat ne halblederausstattung, d.h. alles außer sitze sind mit leder bezogen und jetzt wo es nachts kalt wird zieht sich das leder zusammen und wenn ich dann fahre und die heizung an ist hört man wie es arbeitet;)Aber das auto ist der hingucker schlecht hin, selbst als er noch im serienzustand war hat er viele blicke auf sich gezogen^^
-
virus
Das Coupe ist auf jeden Fall ein gutes Auto!Ich habe ein 98er und 105000km runter und bin immer noch sehr zufrieden.Allerdings gibt es (natürlich) auch einige Schwachpunkte (bei meinem mindestens). Hier eine Liste der Reperaturen bisher:- elektrische Antenne musste gewechselt werden- Kupplung bei 95000km (was aber nicht normal ist!!)- Steuergerät (Marke Siemens!) war bei 65000km im Ar.... und sehr teuer!! - etwas Rost (Radläufe hinten)- Radlager hintenSonst musste aber wirklich gar nix gemacht werden!
-
Oetz