Tachonadel springt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

Hallo erst mal! Ich habe da ein problem:und zwar wenn ich leicht bis mittelmäßig gas gebe springt mein tacho um den gefahrenen wert immer ca 10km/h hin und her.z.B. ich fahre ca. 50 Km/ h springt er zwischen 40 und 60.Wenn ich aber voll durchlatsche dann nicht.Das problem verschwindet erst bei ca. 100km/h. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?und was kostet ungefähr eine reperatur?Danke im voraus für eure HilfeMfG Serial
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Aber der Motor läuft ruhig??
Serialkiller

So weit wie ich das als Laie beurteilen kann, ja!
X-3

Beitrag von X-3 »

Ich würde, soweit vorhanden, auf die Tachowelle tippen. Oder die Tachodämpfung ist hin.X-3
kamha

Beitrag von kamha »

es kan auch sein das der Vorbesitzer am tacho herum gemert hat ich meine den tachostand runter Geschraubt hat
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (X-3 @ 27 Sep 2005, 13:36 ) Ich würde, soweit vorhanden, auf die Tachowelle tippen. Oder die Tachodämpfung ist hin.X-3 Tachowelle würde ich dann auch mal tippen...
Rene

Beitrag von Rene »

QUOTE (kamha @ 27 Sep 2005, 20:34 ) es kan auch sein das der Vorbesitzer am tacho herum gemert hat ich meine den tachostand runter Geschraubt hat Sowas kann zwar immer sein, allerdings habe ich noch nie gehört das soetwas zu einem solchen Effekt führt.Ich würde auch sagen Tachowelle defekt oder das Instrument selber...
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Serialkiller

Und weiß einer was die reperatur dieses Teiles kostet?@ kamha:es kan auch sein das der Vorbesitzer am tacho herum gemert hat ich meine den tachostand runter Geschraubt hat dry.gif Das auto hat ein lückenloses Checkheft und nach meiner ansicht schafft das ein alter mann net mehr und warum auch?
X-3

Beitrag von X-3 »

Wenn Du es selber machst willst, die Welle gibt es im www schon für 10,- EUR. Billiger gehts nicht.X-3
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hallo Serialkiller,das Problem hatte ich an einem Accent auch. Dann wurde mir von der Werkstatt der Tacho ausgebaut und ein wenig Fett auf das Ende der Tachowelle geschmiert. Danach ging alles wieder wie es sollte.Vielleicht ist es das schon?!Gruß Eifeljeti
Antworten