Spritfresser

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sectrop
Beiträge: 137
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:33

Beitrag von Sectrop »

@niccay: Also Motor aus lohnt sich wohl ab 20 Sekunden Standzeit.Und ich hab grad in ner Reportage gesehen, das man die Kuplung beim Ausrollen nicht treten soll, lieber Drehzahl runter fahren lassen oder Gang rausnehmen. Das kannte ich zumindest noch nicht.
accent
Beiträge: 651
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:49

Beitrag von accent »

Hallodas dient dazu das sie schub abschaltung funktioniert kann man beim gk schön beobachten geh vom gas und die sprit anzeige geht auf null und der motor bremst schön MfgAccent
Nismo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

also wenn wir aufn auto neue reifen draufziehen machen wir immer erstmal mind 4 bar rein zum testen ob alles dicht und der reifen in ordnung is, von daher hätt ich keine bedenken, aber 3 bar is schon n bissl hart irgendwie
e_vision
Beiträge: 315
Registriert: Do 9. Sep 2004, 15:10

Beitrag von e_vision »

...4 bar? fährst du damit auch durch die gegend oder läßt du die reifen so stehen?
QP-23_Janne
Beiträge: 244
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 17:37

Beitrag von QP-23_Janne »

Die haben sich doch verschrieben (??!) und meinen bestimmt 0,1 Bar (da hab ich schon was von gehört, 1 Bar ist ja lebensgefährlich!). Und was Motor aus betrifft, das lohnt sich schon ab ca. 20 Sekunden (beim Anlassen wird ja relativ viel Sprit verbraucht von daher würd ich unter 20 Sekunden den Motor an lassen).
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Vom Reifendruck her fahre ich immer ca 0,2-0,3bar mehr. Weil ich diese Geschichte schon ein bisschen länger kenne. Kam ja schon öfters im TV etc...Was mich nur mal interessieren würde, wie das im er WInter ist, ob man das bei den Winterreifen auch machen kann... Ich denke hiermit: QUOTE Heutige Motoren erreichten bereits bei 1750 Umdrehungen ihr maximales Drehmoment sind Dieselmotoren gemeint. Selbst der RS6 bringt sein maximales Drehmoment "erst" bei 1950U/min
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Ein Benziner auf keinen Fall unter 2500 Umdrehungen. Ich kann mir nicht vorstellen das es Spaß macht mit Kleinwagen im 5. durch die Stadt zu fahren. Oder allgemein so "pervers" früh hochschalten bei nem Benziner, würde das nur bei nem TDI machen. Da kommt immer Schub von unten raus.
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

QUOTE Ein Benziner auf keinen Fall unter 2500 Umdrehungen.@X: doch...Zitat aus einem Testbreicht vom RS6:QUOTE Außergewöhnlich ist, dass sein maximales Drehmoment von 560 Newtonmetern auf einem extrem breiten Drehzahlband von 1950 bis 5600/min anliegt.hier der LinkNur mal so am Rande...
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Ja ok, ein V8 Motor mit über 4Liter Hubraum. Meinte mehr so die durchschnitts Benziner die von der Masse gefahren werden....
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