"motorbremse" wegen zu wenig sprit

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
ferry

Beitrag von ferry »

hi!hab ne frage bzw. suche die bestätigung meiner vermutung...also:bin heute auf der autobahn ( von aachen runter nach jülich) und hab schön getreten, lief auch gut bis knapp über 220Km/h (rekord ), hatte aber wohl nur noch wenig sprit an bord, die tankleuchte war schon an, verbleibende km-zahl laut bordcomputer unter 100 km...kurz vor jülich dann nimmt der motor urplötzlich kein gas mehr an und riegelt ab...ich brems und geh so auf 160 und beschleunige wieder, bis 180, dann setzt er wieder aus...ich bin dann in jülich tanken und direkt noch mal auf die autobahn und alles war wieder normal!!!gehe ich richtig in der annahme daß einfach mein tank schon zu leer war um dauerhaft im fünften vollgas zu fahren??!!danke im voraus,ferry
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

wenn der tank zu leer ist fehlt dir irgendwann der druck bzw der spritpumpe gehn die lichda aus :-)
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun. Aber wenn er das elektronisch regelt oder über den Druck der Kraftstoffpumpe ist das keine Motorbremse.
Getzke

Beitrag von Getzke »

Und den tank soweit leer fahren ist auch nicht so gutZu letzt komt da den dreck aus dem tank mit und das kan schlimme folgen habePeter
ferry

Beitrag von ferry »

@melchior&blueskydanke!@sectrop war ich mir eigentlich drüber bewußt, weußte mein problem aber nicht anders zu beschreiben...aber deshalb motorbremse auch in anführungsstrichen... @getzkedas hört sich aber übel an, zumal ich mein auto meistens so leer fahre...wo kommt der dreck denn her, und ist der auch bei autos die neuer sind schon vorhanden?
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

@peter will dich net kritike. aber das mit dem dreck is doch humbug... hab ich noch nie gehört so was.... tankt ihr in holland Sand?!
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Dreck im Tank??? Selbst wenns das gäbe haben alle Fahrzeuge serienmäßig Kraftstoffilter eingebaut. Und manche sogar Lachgasfilter... hehe
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE @peter will dich net kritike. aber das mit dem dreck is doch humbug... hab ich noch nie gehört so was.... tankt ihr in holland Sand?! Bei fast neue auto's gehts nochAber wen ein auto alter wirt dan sieht den tank schon mal vocht/wasser an und jedes mal wen du die zapfpistole rein steckst geht vieleicht mal etwas deck mit in den tank und nach jahre kan da schon was zusamme kommenWasser ist leichter wie benzin und somit schwebt das oben drauf, wen du also den tank leer fahrst komt das mit was folgen haben kan fur duhsen im vergaser oder einstritzungMache mal auf ein schrotplatz mal ein tank auf/leer und sehe was da alles raus komtQUOTE Selbst wenns das gäbe haben alle Fahrzeuge serienmäßig Kraftstoffilter eingebaut. Und manche sogar Lachgasfilter... hehe Das halt aber nicht das wasser auf !Peter
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Das Wasser nicht, aber doch den Dreck...
Antworten