Auspuff leiser machen?
-
hab seit ner stunde oder so meinen SSAUTOCHROME auspuff montiert... sound is hammergeil!!! nur leider zu laut! es dröhnt und brummt innen alles, bei niedrigen drehzahlen kann man innen nixmehr hören, nur noch brummen....auf die dauer doch zu heftig! ich bin einiges gewöhnt - aber DES is echt zu brutal!hab jetz die dazugehörigen silencer dazu montiert, damit is schon mal grosses stück weg, aber immernoch zu laut für deutschland (PoLiZei + tÜv )...jedenfalls hab ich im us newtiburon.com forum nachgelesen, dass es da sozusagen nachträgliche zusätzliche "silencer" auch noch gibt, sowas hier:http://www.carchemistry.com/ccinserts.htmleinige haben sich die dinger schon geholt und montiert, und haben anscheinend gute ergebnisse damit erzielen könn...:http://www.newtiburon.com/forums/showth ... &page=2was noch möglich wäre, an den silencern von den endtöpfen ein lochblech dran zu punkten, das nimmt auch etwas lautstärke weg, ggf davor etwas (wenig - nicht zuviel luft/abgasstau) stahlwolle oder so davor....was habt ihr für ideen, bzw was haltet ihr davon?EDIT#1: der SSA sei mittlerweile der lauteste aftermarket auspuff den es zu kaufen gibt, gab anscheinend einen NOCH lauteren, aber der wird nichmehr hergestellt (warum wohl LOL)...EDIT#2:und hier noch paar soundfiles/videos zum auspuff (leider NOCH kein video von meinem auto)(jeweils alle OHNE SILENCER - heisst also mit silencer is etwas leiser/angenehmer)SSA catback #1SSA catback #2SSA catback #3SSA catback #4...is auf den videos garnich so wild, in real isses lauter und brummiger... kann wohl keine camera aufnehmen den sound.....
-
Also ich habe keinen gefunden,und ich habe wirklich einige Tuner ,und Werktätten abgeklappert,der mir den SS Auspuff leiser macht,und einträgt.Dabei steht wohl auch noch die Hürde mit dem Abgasgutachten,speziel für den Auspuff,da überhaubt keine Papiere bei sind.Da hab ich dann doch aufgegeben,und das Ding verkauft.
-
kollege von mir hat sich an seinem 300e 24v benz auch eine eigne aupuffanlage gebaut, die war auch ohne gutachten etc. die wurde vom tüv abgenommen, mit einer kennzeichnung versehen und fährt damit mit tüv durch die gegend - nur is die einiges leiser als meine man könnte auch den vorderschalldämpfer von der SSA anlage rausmachen und einen etwas größeren montieren, dürfte dann auch leiser werden - aber ich möcht das vorerst nicht machen, da ich ja die anlage zerflexen müsste usw
-
Vielleicht hilft das: Beschreibung:Die Abgasklappe wird an beliebiger Stelle der Abgasanlage (nach dem Katalysator) eingesetzt und über einen Seilzug aus dem Innenraum verstellt. Ähnlich wie bei den Klappensystemen moderner Fahrzeuge, kann damit der Geräuschpegel der Abgasanlage drastisch reduziert werden. Besonders praktisch bei lauten Sportabgasanlagen um nicht die Nachbarn zu verärgern u.ä.Dieses Produkt ist für die folgenden Modelle lieferbar: Universell für fast alle Fahrzeuge Information zur TÜV-Eintragung: Keine Information verfügbar.Weitere Informationen zur TÜV-Eintragung finden Sie im FAQ-Bereich. Verfügbarkeit des Produkts: Lieferzeit etwa 2-4 Wochen Weiterführende Links: Hersteller: http://www.quantumautosport.com
-
QUOTE (CruizinKev @ 24 Okt 2005, 23:15 ) kollege von mir hat sich an seinem 300e 24v benz auch eine eigne aupuffanlage gebaut, die war auch ohne gutachten etc. die wurde vom tüv abgenommen, mit einer kennzeichnung versehen und fährt damit mit tüv durch die gegend - nur is die einiges leiser als meine man könnte auch den vorderschalldämpfer von der SSA anlage rausmachen und einen etwas größeren montieren, dürfte dann auch leiser werden - aber ich möcht das vorerst nicht machen, da ich ja die anlage zerflexen müsste usw Der ganze Scheiß ist doch dabei,wenn man jemand gefunden hat,der das ,wie und warum auch immer, eingetragen hat,und einem Grünen bei einer Kontrolle das Teil zu laut ist,Dich mit einem Mängelbericht wieder zum vorfahren einladen kann.Und dann geht das Ganze wieder von vorn los. Aber diese Abgasklappe ,ich glaub das hat was für sich
-
-
ja aber die klappe sieht man ja eigentlich schon ziemlich wenn die am auspuff montiert is... schaut euch mal des teil an:ich meinte im ersten post, dass der SSA jetz der lauteste auspuff is den man aktuell kaufen kann.. es gab zwar mal einen noch lauteren im handel - aber den gibts nichmehr zu kaufen
-
-
QUOTE (Hotte F aus B @ 24 Okt 2005, 23:23 ) Der ganze Scheiß ist doch dabei,wenn man jemand gefunden hat,der das ,wie und warum auch immer, eingetragen hat,und einem Grünen bei einer Kontrolle das Teil zu laut ist,Dich mit einem Mängelbericht wieder zum vorfahren einladen kann.Und dann geht das Ganze wieder von vorn los. Aber diese Abgasklappe ,ich glaub das hat was für sich ja der auspuff vom kollegen is richtig normal eingetragen, auch mit lautstärke usw - also nix "gemogeltes"