suche schaltplan für ZV aus frankreich
-
ich hab ja vor einiger zeit meine zentralverrieglung zerschossen.mitlerweile sind ne menge leute dran gescheitert, dass ding wieder in ordnung zu bringen.also bin ich in eine werkstatt und die haben mal drüber geschaut.problem ist, dass die nichts machen können, ohne schaltplan.an den schaltplan kommt nur niemand ran, weil der wagen ja ein re import aus frankreich ist und hyundai natürlich überall andere elektronik reinschmeißt.vielleicht kennt ja jemand wen der was besorgen kann.
-
QUOTE weil der wagen ja ein re import aus frankreich ist und hyundai natürlich überall andere elektronik reinschmeißt.NEIN mein freund stimt nichtIn ALLE hyundai fur Europa ist der gleiche kabelbaum drinne und man benutzt nur die man fur jeweilige austattung brauchtDarum sind auch stecker und kabel im auto wo nichts angeschlossen istDas ist billiger wie fur jedes land oder ausstattung ein eigenen kabelbaum zu fertigen !Peter
-
der rechner in der hyundai werkstatt (diesmal eine andere natürlich) hat aber nichts ausgespuckt, weil eben die fahrgestellnummer ein aus frankreich ist und der "deutsche" schaltplan wohl nicht rein.die werkstatt meinte, dass die zb nachgerüstet wäre...was auch immer das heißen mag.aber ich ruf die tage mal bei hyundai an und löcher die bis ich eine antwort bekomme.
-
Das habe ich schon gemerkt das bei Euch im Deutschland alles nach fahrgestelnummer lauftDas ist hier in Holland nicht der fall, type und baujahr ist da ausschlaggebendTja und wen die CV nachgerustet ist dan ist das schon wieder sowas !Man solte dan 1e rausfinden was das fur einer ist, vieleicht fremdmarke oder soPeter
-
QUOTE dass wenn in frankreich die lc2s ohne zentralverrieglung vom schiff laufen und dann von wem auch immer noch zusätzliche extras eingebaut bekommen. Dan nutzt nur das schaltplan vom Hyundai auch nicht, Du brauchst den plan von die CV und das kan nicht einfach sein weil du nicht weist welcher das istPeter
-
Was macht Deine ZV den? Gar nichts mehr? Zuckt sie noch?Suchen wo das Steuergerät sitzt und mal 30 (+) und 31 (-) prüfen. Dann auf bzw. zu machen ob auf den Schaltleitungen der Motoren was raus geht. Wenn da was geht jedoch die Spannung zusammen bricht. Ist ein Stellmotor abgesoffen oder hat Kurzschluß. Wenn da nichts kommt Spannung am Steuergerät jedoch anliegt hat sich Dein Steuererät verabschiedet. Dann ist das Günstigste eine Neue zu kaufen und den vorhandenen Kabelstrang weiter zu benutzen. Sollte für einem Mechaniker kein problem darstellen (es seih denn er hat die Einstellung alles was mehr als 2 Kabel sind ist Elektronik).Staräxle, das größere Problem wird sein das Steuergerät zu finden.