HalloHab meinen Coupe nun über 2 Jahre. Jetzt wirds langsam mal Zeit die Stoßdämpfer zu erneuern. Die Post hat mein Auto gestreift, lass die Schäden bei Bekannten reparieren dadurch bin ich wieder ein bissel flüßig.Hab mich schon im Forum umgeschaut werde aber nicht ganz schlau . War schon mal in einer Werkstatt, der sagte Koni wär gut, die seien am besten. Aber nicht unbedingt die roten die wären dann doch zu hart, eher dann die gelben. Und bei den Straßen die ich fahre solls auch net ganz so hart sein.Kann mir jemand gute Dämpfer empfehlen . Hab mom glaub Monroue drin.Hab ein Hyundai Coupe j2 Bauj.96 102kWFahrwerksfedern Eibach Kennz. V.: EST4209001 VA H.: EST4210002 HA->aus Fahrzeugschein Danke für die Hilfe
naja, wenn du eh schon eibachfedern drin hast, ises ja eh schon härter, dann kannste auch gleich die roten konis nehmen zu empfehlen sind die auf jedenfall und auch preislich nur unwesentlich teurer als die monroe dämpfer!!
Alternative wäre noch die Dämpfer von Bilstein.Sind meiner Meinung nach genauso gut wie die von Koni.Kannst ja mal bei Bilstein nachsehen. Sind auch bekannt aus dem Motorsport(DTM).
Ich hatte damals in meinem SQP auf der HA rote Konis drin. Waren schon härter als die Originalen. Aber ich empfand es nicht als zu hart.War ein schönes fahren... Und von der Quali her, spricht Koni wohl für sich!!
War eben in einem Laden der Autozubehör und anderes Verkauft.Die haben selber das Coupe J2. Die haben mal in einem Koni Katalog nachgeschaut und sogar bei Koni angerufen. Für meinen gibts wohl keine Stoßdämpfer nur Patronen . Da ich aber Monrou drin hab konnte keiner mir sagen ob die Koni-Patronen da rein passen. Ich hab noch nie Dämpfer gewechselt, die meinten da muss man was abflexen und wenn die Koni´s dann net rein passen hatt man gelitten, weil dann die Dämpfer aufjeden fall im Arsch sind.Gekürzte Dämpfer brauch ich wohl nicht da meiner glaub nur 30mm tiefer ist.Hat denn keiner die Eibachfedern drin?Wenn ja welche Dämpfer dazu?Ansonsten muss ich wohl wieder Monrou nehmen.
Schau mal auf der Homepage von Eibach nach, die haben evtl. passende Sportdämpfer für Deine Federn.Aber Kayaba die sind geil. Erste Sahne. Kayaba ist sozusagen die Nummer 1 in Fernost