Einzelne Ersatz-UBB-Röhre

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hi!Letztens ist mir eine Röhre der UBB gebrochen. Bei der Firma, von der die UBB ist, kann ich leider nicht so einfach (und so billig) ne einzelne Ersatz-Röhre bekommen.Daher wollt ich mal fragen, wie's mit anderen Herstellern aussieht:1.) Ist bei ner Neon-Röhre "blau" = "blau" oder gibts da größere Unterschiede (bei LEDs gibts die ja sehr extrem!)2.) Muss ich irgendwie auf die Innenwiderstände von den Röhren achten, bzw. sind die unterschiedlich? Weil die Röhren sind in Reihe geschaltet, und wenn die Ersatz-Röhre nen ganz anderen Widerstand hat, verteilt sich die Spannung auf die anderen Röhren anders, und nachher zerhauts mir noch die anderen 3 Röhren 3.) Gibts sonst noch was? Danke für AntwortenLGMichi
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

moin moin...frag mal bei hier nach!!ich bekomm jetzt eine neue Röhre kostenlos auf Kulanzbasis, weil bei mir ein paar LED´s nicht mehr funzen!!ich denke, die werden auch evtl neon einzelnd haben!!
Back_In_Black84

Danke für den Link, aber ich hab auch schon bei eBay einzelne lange Röhren gefunden - bei einer Auktion steht sogar extra was mit dabei von wegen "als Ersatz-Röhre"... aber geschrieben und behauptet ist das schnell, fragt sich nur, ob das wirklich so einfach funktioniert... Also sowas wie ein "unabhängiger Berater" hier im Forum wäre mir ganz recht
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

wo hastn die Röhren her? also ich hab meine wie Lif schon schrieb von blauertacho.de da is kein prob. wg ersatzröhren wünsch dir glück das du eine bekommst
Back_In_Black84

Mein Röhren sind von Eufab.In deren Shop haben die ne 120cm-Röhre, die in Wirklichkeit nur 60cm lang ist. Ansonsten müsst ich mir ein neues Set bestellen, aber das kostet bei denen im Shop ja ne ganze Menge... bin da mehr die eBay-Preise gewöhnt Also wenn einer auch mal das Problem hatte und ne andere Röhre als Ersatz genommen hat, dann bitte mal nen Erfahrungsbericht in dieser Sache posten. Danke GrußMichi
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Blauer Tacho kann ich nur empfehlen.Der Laden ist von nem ehemaligen Azubi-Kollegen von mir beim Rwe und direkt bei mir um die Ecke...Eufab - oja - die hatte ich damals auch. In der Kälte total die Probleme gemacht und nach 3 Monaten schon Wasser und Moosansatz in den Röhren... Und einzelne Röhren bei Ebay nachkaufen, halte ich für nicht gut. Keine Ahnung ob die Röhren unterschiedliche Spannungsaufnahmen haben bzw. verschieden hell leuchten...
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

blauertacho ist wirklich sehr zu empfehlen!!halte gerade meine neue röhre in der hand gestern nachmittag kam die versandbestätigung
Back_In_Black84

QUOTE (DJ-Senser @ 21 Sep 2005, 18:33 ) Und einzelne Röhren bei Ebay nachkaufen, halte ich für nicht gut. Keine Ahnung ob die Röhren unterschiedliche Spannungsaufnahmen haben bzw. verschieden hell leuchten... Ja eben das ist meine Frage.Aber ob ich jetzt ne Röhre bei blauerTacho oder bei eBay hol, ist ja eigentlich egal, oder? Denn es würde so oder so wohl keine Röhre von Eufab sein.Wobei ich mit meiner UBB eigentlich sehr zufrieden bin; hab die seit 2 Jahren und keine Probleme... also von wegen Eufab und Baumarkt-Tuning-Bla
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Klar. Das ist dann egal...Das mit Eufab ist ne andere Geschichte...
Mansourie

Beitrag von Mansourie »

ich habe meine UBB in Ebay gekauft und hatte auch noch keine probleme ausser vorm tüv
Antworten