Accent - Kupplung-Reperatur : Wieviel ?
-
Sectrop
Ne, hab keinen Decada. Ist ein Standard LC1 - halt zu3:379. Ist ein WRC-Spoiler von ATH, da hatte ich ihn aber nur mal zur Probe dran, hab auch noch die restlichen Teile vom Bodykit, aber bisher keine Zeit alles lackieren zu lassen.Aber egal, ich hatte mal nen Kupplungswechsel bei meinem X-3 und der kam so um die 300€, hatte es aber auch in ner freien Werkstatt machen lassen. Der Kupplungssatz für den LC kommt so 189€, denn waren das 2 Arbeitsstunden, Getriebeöl und eventuelle Kleinteile. Wenn du's bei Hyundai machen lässt rechne mal lieber mit 350€ zur Sicherheit. Die haben ja nen höheren Stundensatz.Um ein AT Getriebe würde ich mir keine Gedanken machen. Entweder du kriegst ein Gebrauchtes also von nem Unfaller oder so. Oder du solltest deins drin lassen. Hyundai stellt keine kompletten AT Getriebe her. Du kannst nur die Einzelteile kaufen und das wid wohl sehr schnell 4-stellig, wenn du jedes Zahnrad mit rechnest - erst recht wqenn der Mechaniker das wieder zusammensetzen muss.Ich würde dir empfehlen beim Kupplungswechsel gleich das Getriebekonzentrat von reducto (www.reducto.de) vor dem neuen Getriebeöl einzufüllen, kommt wesentlich günstiger und müsste rein theoretisch Wunder wirken.