Es ist soweit, ich stehe unter (Lade)druck!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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P-A-L-A-D-I-N
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Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Och, die Gasanlage dürfte eigentlich nicht viel ändern an der Sache! Das einzige Problem könnte ev. werden, daß ich ein kleines bißchen weniger Platz im Motorraum habe durch die Module der Anlage. Da der Raum eh schon eng ist und auch der Kompressor noch etwas Platz braucht, müßte da wohl etwas auf- und umgeräumt werden.Glückwunsch noch an dieser Stelle zum fertigen Kompressor-Coupé! Richtig geile Sache!! Ich hoffe, wir sehen uns mal auf einer Messe oder so und Du nimmst mich auf eine Probefahrt mit!
platinum
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Registriert: Do 22. Jul 2004, 19:16

Beitrag von platinum »

auf jeden Fall, schade steht der Winter schon wieder vor der Tür! Noch etwas erfreuliches zum Spritverbrauch: 9.7l/100km mit der ersten Füllung nach Umbau. Dies auf Autobahn und Landstrassen. Nicht schlecht...
Hyundai-Jüngling
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Registriert: Mi 23. Apr 2003, 11:54

Beitrag von Hyundai-Jüngling »

Hallo,was ist denn bei dem 2.0L Coupe so an Leistungszuwachs durch den Kompressor zu erwarten ? Hat man bei dem Facelift Modell durch die variable Ventilsteuerung(CVVT) irgend welche Vorteile ?Sind die Kosten die Gleichen ?GrußHyundai-JünglingPS: Glückwunsch zum Kompressor !:- )
P-A-L-A-D-I-N
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Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

9,7? Wow, das kann sich wirklich sehen lassen! Wie war denn da Dein Fahrprofil? Viel AB oder eher innerorts? Schön draufgedrückt oder eher sparsam...?
platinum
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Registriert: Do 22. Jul 2004, 19:16

Beitrag von platinum »

autobahn und landstrassen, siehe oben.... bei der AB einfahrt pedal voll runtergedrückt zum 2.0l: kenne den unterschied zwischen dem neuen und alten modell nicht. der kompressor geht aber für beide. wir bauen ein neues um. die kosten sind beim 2.0l modell höher! das kit kostet mehr und der einbau wahrscheinlich auch, da man noch ein zusätzliches steuergerät einbauen und verkabeln muss. 200ps liegen mit dem kit und elektronik-optimierung locker drin!
P-A-L-A-D-I-N
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Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Na dann sind 9,7 ja wirklich ok! Ich fahre (Normalbenzin) bei 100km (größtenteils AB) mit mehr als 11 Litern!
platinum
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Beitrag von platinum »

jo is ok... vom hersteller wird ja auch angegeben 8.0l Land und 10.3 Mix, von dem her stimmts.... aber es wird wohl nicht so bleiben, ich kanns einfach nicht lassen ihn zu drücken
Saufkopp
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Beitrag von Saufkopp »

@platinum Sag mal kannst du mal n video machen von stand des autos und dann mal auf voll gas und wieder weg von gas? wo geht die kompriemierte luft hin?.. der kopressor hat ja kein blow off........ aber irgendwie hört sich das so an..
platinum
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Registriert: Do 22. Jul 2004, 19:16

Beitrag von platinum »

hast du dir die videos vom prüfstand angesehen? da wird eigentlich ja genau das gemacht.wenn ich mich nicht irre hat der kompressor ein ventil der die luft abläst wenn kein gas gegeben wird. ich frage mal meinen mechaniker.
Saufkopp
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Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

ja muss gleich noch mal gucken... hab andere videos von kopressor gesehen und immer wieder sowas wie ein blowwoff gehört..har har^^
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