Chat

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

komma WEIL???
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

, weil ich die Erfahrung mit dem HCC Chat gemacht habe, das nach einiger Zeit keiner mehr reingeht. Und dafür ist dann der Aufwand zu groß, n Chat einzubinden. Zeitgt das langfristig Interesse besteht (im HCC Chat z.B.) und dann kann mal weiter gucken.
Bild
White-eye

Beitrag von White-eye »

was eine wirklich gute lösung ist, ist der IRC chat! der ist stabiel man hat viele funktionen (z.B.: datenaustausch, privatchat, .....) wenn interesse besteht, kann ich eventuel einen einrichten lassen! das macht meistens mehr spaß, als in ihnem java oder php chat rumzuhängen!und man muss ja nciht immer nur über autos reden! wenn die ersten 5 leute da sind, kommen die anderen von alleine!ihr kennt doch denn IRC chat, oder?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Kenne leider keinen IRC Chat.
Bild
Torsten

Beitrag von Torsten »

IRC ist defintiv der bester Chat, aber ich bin auch der Meinung, das gerade bei Technikfragen der Chat nicht geeignet ist.Das Forum ist zeitunabhängig, beim Chat musst du auf kompetente Leute hoffen/warten.
Grobak

Beitrag von Grobak »

Moin,Das IRC ist zwar stabil und schnell, aber von Nachteil für die Leute, die sich damit nicht auskennen, von wegen installation der Client Software und Konfiguration des Servers.Ne andere Alternative wäre Spinchat.de. Da braucht man nur nen Browser der Java Appletts ausführen kann und ist ansonsten leicht zu bedienen. Altanativ gibt es für den Spinchat auch noch ander Clients, die man selbst konfigurieren kann
GMB

Beitrag von GMB »

fürn irc chat gibs aber auch so welche die man in die webpage einbinden kann so das man nicht unbedingt nen irc clienten brauchtund configurieren braucht man da auch nixhatte mal so einen

Antworten