Servolenkprobleme

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
RedScorpion

Beitrag von RedScorpion »

Hi!Wer kann mir sagen wie es sich auf ein Auto (oder besser auf ein S-Coupe) auswirkt wenn die Servolenkung kaputt ist? Der TÜV meinte meine Servoleitungen sind korrodiert und evtl die Pumpe kauptt. Macht so was Geräusche? Manchmal wenn ich losfahre geht die Servolenkung irgendwie nicht richtig und ich muss richtig am Lenkrad reissen um nicht in die parkenden Autos in meiner Straße zu fahren . Kann mir da jemand was drüber sagen?
RedScorpion

100.er Beitrag
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

wie sich das bemerkbar macht??naja, wie du schon sagtest, du musst verdammt dolle drehen damit was passiert is denn noch genug servoöl im behälter??aber wenn der TÜV sagt, dass die im sack ist, kannst das leider schon fast glauben!
RedScorpion

wieviel drin ist weis ich jetzt nicht aber er meinte entweder sind die leitungen porös oder die pumpe geht langsam flöten...
Lynx ihr Freund

also wenn du nicht weißt wieviel servoöl du drin hast, würde ich das mal kontrollieren!! servoöl ist in dem schwarzem behölter, links im motorraum, wo auch das wischwasser und der kühlwasserüberlauf ist!!wenn die pumpe trocken läuft geht sie nämlich auch verdammt schwer, glaub mir
RedScorpion

ich schau gleich mal nach... falls die pumpe hin ist: kriegt man die irgendwo her???
Lynx ihr Freund

würde hier im forum mal fragen, weils ja doch einige gibt die nen SQP schlachten!!ansonsten halt schrottplätze und/oder hier mal anfragen!!
Staräxle

Beitrag von Staräxle »

Lenkungsölstand prüfen >> Stand gut >> Pumpe oder Lenkgetrieb beim Teufel I Ventile hängen I Ölstand zu nieder I ILenkungsöl auffüllenLeckage suchen >> Lenkung funz Fehlerfrei >> alles in Butter I Iporöse Leitungen tauschen Öl wieder auffüllen >> Lenkung funz Fehlerfrei >> alles in Butter I ILenkung setzt sporadischimmer noch aus >> Lenkung am Arsch der Räuber >> Hochdruckpumpe tauschen I I Lenkung auf alles in Butter << Lenkung funzt Fehlerfrei << Funktion prüfen I I Lenkung hakt sporadisch immer noch I I Ziel endlich erreicht << Lenkung funzt Fehlerfrei << Lenkung tauschen Bankkonto Leer Auto wird verkauft Staräxle, noch fragen?
Staräxle

Beitrag von Staräxle »

Mist habe das ganze nach Fehlersuchplan aufgezeichnet und nach dem abschiessen wird alles untereinander gestellt.Staräxle,
RedScorpion

Danke für die Hilfe Leute, ich denke es ist eine poröse Leitung vom Servoölbehälter zur Pumpe. Die sieht ziemlich verölt aus, als wenn da aus der Leitung was rausläuft. Wo kriege ich denn so ne neue Leitung her? Und kriege ich das Öl auch im Baumarkt? Gibts bei dem Öl Unterschiede??? Hab nen Kolegen aus ner Werkstatt gefragt aber der meinte sowas kann er mir nicht besorgen...
Antworten