Nummernschild Klein !

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

hmm.. naja, mal schauen.. soweit ich das jetz weiss is der ausschnitt bei mir an der us-stoßstange etwa 40.65cm breit...
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Mich würde mal interessieren, ob man ein Euro-Saisonkennzeichen (LU - M XXX) auf 42cm Breite quetschen kann... Beim Euro-Kennzeichen geht es, beim Saisonkennzeichen auch - aber ich denke mal, wenn beides drauf soll, wird es zu eng...
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

ja das is zu eng. bei meinem AA K311 müsste man schon mit engschrift drucken damits aufs 42er passt. und dann mit saison noch dazu - nee des geht nich...
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

D.h. ich müßte bei Saison auf das D verzichten... Wie sieht es denn da rechtlich aus? Habe mal gehört, daß das D Pflicht sei und man die Schilder ohne EU-Kennung eigentlich gar nicht mehr bekommen würde (außer wohl scheinbar ein paar Restbestände bei Kennzeichen.de). Und für alle Leute ohne Euro-Kennzeichen wäre dann so ein häßlicher D-Aufkleber angeblich Pflicht...!?
Maggi

Beitrag von Maggi »

Hi Leute!!!Das leidige Thema regt mich schon langsam soooooooooooo auf!!!!War heute beim Küs -> der darf mir nix ausstellen, damit ich kurze kennzeichen bekomme! Der hat mich zum TÜV geschickt! Dann bin ich um die Ecke zum TÜV -> Resultat: 1 h diskutiert und nix erreicht! Das war ein Arsch hoch 10!!!!!! Meinte bau dein Kit wieder ab und um auf original oder über dein Kofferraumschloß drüber oder schneid deine Schürzen so zu, dass es passt! :-( DER SPINNT DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was nun??? Kann mir einer einen SEHR GUTEN RAT geben??? BITTE!!!Er meinte du kannst ja auch ohne rum fahren, aber dann wirst nicht lange rum fahren!!Nur Müll kam aus dem raus! Ps.: Hab mir das alles leichter vorgestellt!!! Hübsche Dame an der Zulassung...gehst hin machst schöne Augen und gehst mit 2 kleinen Kennzeichen raus ;-) aber is wohl nix!! :-(Gruß Maggi
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

andere tüvs und zulassungsstellen bei dir in der umgebung abklappern, sind bzw können ja nich alle so stur sein....
kidnik

Beitrag von kidnik »

ICH HAB ES DIR GESAGT
Maggi

Beitrag von Maggi »

Also hab wieder den neuersten Stand der Dinge! Und so werde ich es machen!Hatte heute TÜV Termin in FFB!Bin nun mit folgenden Ergebniss wieder zurück! Und ich muss sagen endlich hat das ganze Wirrwar ein ENDE!!! Ich muss sagen, ich habe einen sehr netten jungen TÜVler erwischt, der ein Tuner Freund war ;-)So zurück zum Thema!Vorne ist gar nichts zu machen wegen kurzen/kleinen Kennzeichen! Wird nicht ausgestellt! Also kommt vorne ein normales einzeiliges Kennzeichen hin evtl. eine etwas kürzere Ausführung ;-)!Wird aber so angebracht, dass ich es jderezeit wieder abnehmen kann (also mit Klettverschluß) ;-)Hinten haben ich sehr sehr lange mit dem TÜVler und dem Zulassungschef ausgemessen und zum Entschluß gekommen, bei einer Kennzeichenmulde von 430x170 gibt es kein Kennzeichen! Außer dass 340x200 Kennzeichen zweizeiliges! Das bekomme ich jetzt und wird von mir passend gemacht! Sprich in der Arbeit 2 mal in die Biegemaschine eingespannt und die ca. 1,5 cm umbebogen,damit es rein passt und gut is es! Ich sollte zwar lt. Zulassungsheini und Tüvler einen Kennzeichenkantschutz und Abstandshülsen anbringen aber ich bin doch net blöd und bau mir meine schöne Schürze zu ;-)Und was haltet Ihr davon?Leider ist nicht mehr machbar gewesen aber ich denke ich fahre dann eh immer mit dem vorderen Kennzeichen in der Scheibe rum weils besser aussieht ;-) und wenn die Bullen kommen sag ich ist grad weggefallen ;-)Gruß Maggi
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

gut so maggi
Maggi

Beitrag von Maggi »

Hab ja auch keine Zeit mich daran ewig aufzuhalten ;-) Hab noch wichtigeres vor bis zum Bodensee!! ;-)
Antworten