Winterreifen - Mehr Luftdruck?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@Robi: und warum wurde schon mehrfach bewiesen, das Sommerreifen unter 7°C Grip verlieren und somit Winterreifen besser sind???!?!!? Das wird schon seit Jahren gepredigt... und da wird schon was dran sein!
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Dies wurde ja auch durch nen Test bewiesen. Kann ja mal die Seite einscannen.PS: Kann auch zwei Tests des Grandeur einscannen.GrußRobert
X-3

Beitrag von X-3 »

An der 7-Grad-Grenze ist eben nicht wirklich was dran. Die ist von der Industrie mehr oder weniger willkürlich gewählt.Lest auch mal hier: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,37 ... mlDeswegen sind Winterreifen trotzdem absolut sinnvoll und sollten ab dann, wenn Schneefälle möglich und wahrscheinlich sind auch unbedingt montiert werden.Als Thüringer muß man über Winterreifen sowieso nicht diskutieren, ohne gehts einfach nicht sicher durch den Winter.X-3
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

QUOTE Als Thüringer muß man über Winterreifen sowieso nicht diskutieren, ohne gehts einfach nicht sicher durch den Winter.Da hat er recht... *OT on* Du bist Thüringer???? *OT off*
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Für Schnee sind Winterreifen soweiso unumgänglich.Werd demnächst auch meine draufmachen.
X-3

Beitrag von X-3 »

@ Sebs_CoupeJa, bin Thüringer. Komme eigentlich aus dem Landkreis SLF, wohne aber in EF.X-3
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Naja, aber EF ist nicht der Thüringer Wald! Ich hab noch Sommeralus drauf und fahr gut damit, sind ja auch 16-17grad jeden Tag und soll ende der woche noch wärmer werden, da seh ich schon wie alle mit ihren kleinen Winterreifen/felgen Kotzen werden
X-3

Beitrag von X-3 »

Ich hab die Winterzwillen auch noch nicht drauf, ist ja auch noch lecker Wetter. Aber sobald das Wetter deutlich kälter wird, kommen die Alus runter. Ich muß jeden Tag nach Jena über die Autobahn. Da geht, wenns denn mal schneit, ohne Winterreifen ganz schnell gar nix mehr. Außerdem gehts fast wöchentlich eben doch ins Gebirge und da brauchst im Winter solides Schuhwerk am Auto.Selbst In Erfurt solls ja mal schneien. Es ist dann besonders neckisch, hinter Sommerreifen-Fetischisten zu stehen, die noch nichtmal mehr im Flachen an der Ampel wegkommen.X-3
Antworten