Brauch´n Rat für meinen Lack
-
So, ich hatte das Thema zwar schon oft genug, aber so langsam wird´s mal Zeit für ne optische Veränderung an meinem Auto... Vorgeschichte: 2001 wurde mein Coupe in diesem schicken "silver-to-green" lackiert. Ich weiß zwar nicht, was die Lackierer gemacht haben, aber auf alle Fälle sind in dem Lack jede Menge "Schwachstellen"... Gott, müssen die scheiße gearbeitet haben... z.B.:- unter einem Spoilerfuß kriecht der Rost vor (hat sich gelöst und H2O ist drunter)- beide Türen wurden (vom Vorbesitzer) angeschlagen und da ist ebenfalls Rost...- hintere Radläufe haben schon kleine Blasen geschlagen...So, das für den Anfang... Hier mal die Problemstellen an der Seite zusammengefasst... [BILD]1150039867[/BILD]Die weißen Stellen MÜSSEN verdeckt werden...Ich werde diese Stellen bearbeiten, will aber nicht auf Dauer nur mit Grundierung rumfahren... Ausbessern mit diesem Lack ist finanziell NICHT möglich, und ne Komplettlackierung schon garnicht... Ich werde mich wohl für ein kreatives Seitendesign entscheiden müssen.Kleine Anregungen[BILD]1150039956[/BILD][BILD]1150039935[/BILD]Die Heckklappe wird auf alle Fälle so werden (müssen)... Farbe spielt momentan erstmal ne Nebenrolle, aber ich tendiere zu eine, Metallic-Silber... Wer Lust und Laune hat, insbesondere die Fotoshopper dürfen sich die Seitenansicht schnappen und mal kreativ wirken. Ich wäre für jede Idee dankbar...
-
-
-
-
Ich denke, es gibt auf jeden Fall auch Tribals, die genau über die Stellen gehen die du genannt hast! Ich würde aber an deiner Stelle, trotz der geringen finanziellen Mittel, auf Qualität achten. Ein Kumpel hat sich vor kurzem Folie für sage und schreibe nur 30€ (!) für das komplette Auto bestellt, das war son Flammendesign was von vorne nach hinten geht, hat das dann professionell anbringen lassen und der Typ ist fast verrückt gewroden dabei! Die Trägerfolie ist gerissen, der Aufkleber verzog sich, das Material war zu dünn und der Kleber hat sich nur sehr schwer mit dem Untergrund verbunden! Frag mal bei einem Aufklebermacher in deiner Nähe nach! Oftmals designen die auch selbst was (meiner jedenfalls ) und wenn du dann Porto etc. abrechnest kommst du oft ähnlich günstig und kriegst zudem noch gute Quali!Kann dir leider keine Muster geben, bin ein Photoshoplegasteniker... aber wegen Ideen kannste ja trotzdem mal bei ebay schauen oder selbst zeichnen
-
-
ich denke du bist ja nicht ungschickt . bei dem klebetyp den ich kenne ist das so der klebt ne große folie auf das auto und schneidet dann die tribals selbst . er hat es schon für einige rennwagen gemacht und es sieht immer geil aus . wenn du dir das zutraust dann versuch es doch auch mal. ist denke ich die günstigste lösung
-
haste ma darüber nachgedacht, den wagen für nen monat oder 2 abzumelden, alles runterzuschmiergeln und anschliessend grundieren.in 2 monaten wo der wagen nich angemeldet ist, kommen doch ein paar hundert euros zusammen??oder nich???danach kannste doch nochmal zum lacker gehen.besorge du dann die farbeund den rest macht der lacker.