Was is das für ein "harz"?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Fred

Beitrag von Fred »

Ok, Acryl benutze ich, um irgendwelche Fugen zu verschließen. Aber da nehme ich halt für weiße Stellen weißes Acryl, wo braucht man denn farbloses Acryl im Auto?
Geezer

Beitrag von Geezer »

QUOTE (Thunderbird @ 25 Okt 2005, 20:50 ) uuups, okay.Sry.Hab da wohl in die falsche Richtung gedacht. Jaja, ich auch.Gelblich, Harz-artig? Wird wohl Zeit fürn Besuch beim Urologen
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

QUOTE (Fred @ 25 Okt 2005, 21:54 ) Ok, Acryl benutze ich, um irgendwelche Fugen zu verschließen. Aber da nehme ich halt für weiße Stellen weißes Acryl, wo braucht man denn farbloses Acryl im Auto? du meinst doch praktisch silikon, aber hast du noch nie irgendwelche glasklaren figuren aus plastik gesehen??
Fred

Beitrag von Fred »

Also kann das erhartete "Harz" nach dem Erhärten auch alleine stehen bleiben? Also doch wie durchsichtiger GFK!?
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

demnach könnte man ja rein theoretisch nen Kofferraumausbau mit dem harz machen oder?mal sehn ob bei uns nen Bibermarkt oder so was ,da hat
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Nein, kann man nicht.Die Eigentschaften unterscheiden sich zu stark.GFK is bei der selben dicke wie Epoxyd wesentlich stabiler.Reines Epoxyd würde brechen, platzen oder reißen,da es zu dünn wäre.Zudem....wollt ihr das Harz ohne Trägermaterial,also Glasfaser, einfach in den Kofferraum gießen?????Und wie wollt ihr eine Flüssigkeit formen????Greez,Richy
Fred

Beitrag von Fred »

EEEEEY sag mal endlich einer, wozu man das braucht! Geht mir uffn Sack hier dass keiner mit klaren Aussagen rüberkommt, wenn ihr es alle so toll findet, dann sagt halt endlich WARUM !
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ein Beispiel: meine Schalung in der Ersatzradmulde (für den Sub) hab ich aus dem Carbon-Epoxid-Acryl-Harz und Carbon gemacht. Hält bombenfest das Zeuch...
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

QUOTE (Fred @ 26 Okt 2005, 15:12 ) EEEEEY sag mal endlich einer, wozu man das braucht! Geht mir uffn Sack hier dass keiner mit klaren Aussagen rüberkommt, wenn ihr es alle so toll findet, dann sagt halt endlich WARUM ! z.b. will ich mir ein klares hyundaiemblem basteln. wachsabdruck machen, und das mit diesem glump ausgießen. hab das scho mit polyesterharz probiert, aber das hat so ein rot-gelben schleier
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

MMh... Aber welches Harz bleibt nach dem Aushärten klar???
Antworten