Was is das für ein "harz"?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

so, hoff mal dass ich hier drin richtig bin. ich suche ein bestimmtes material.es kam in der folge mit dem ford van vorda hat der madmike platten in einen rahmen gelegt und dann so ein komisches harzzeug drüber geleertdas zeug wird fest wie plastik und trocknet absolut klar.also, weiß einer was das für ein material ist und wo ich es herbekomme??vielen dank
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Epoxyd-Harz ???Gibts in jeden schlechten Baumarkt.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Oder bei mir... Wobei meins schimmert leicht gelblich...
MILKA-ACCENT

und genau da liegt mein problem, ich kenne nämlich kein absolut transparentes harz. trotzdem danke
Thunderbird

Nochmal:Ich bin mir zu 90% sicher da bei PMR Epoxyd-Harz verwendet wurde.Es gibt auch be Epoxyd Harzen große Unterschiede,die Meisten trocknen nicht glasklar aus,allerdings gibt es auch viele, die speziell füroptische Sachen sind, diese trocknen dann auch glasklar aus.Im Baumarkt findest du eine relativ große Auswahl an diesen Harzen.Auf der Verpackung steht dann auch ob diese klar werden.Das Harz was Seb meinte war wohl eher sein privates,auf natürlichem Wege hergestelltes Harz......... Greez,Richy
Fred

Beitrag von Fred »

Wo sind denn bitte die Anwendungsgebiete von diesem Harz, ich kann mir spontan keinen Zweck vorstellen, wo nur eine klare Schutzschicht vonnöten ist. Kann es nach dem Aushärten auch alleine stehen (also quasi durchsichtiges GFK)? Oder ist das Zeug als Schutzschicht gedacht?
MILKA-ACCENT

wenn das zeug fest wird, ist das praktisch wie acrylalso ich war heut in 3 baumärkten (die mit dem biber, hornb. und globus) und keiner hat das zeuch
Thunderbird

Hast du mal nachgefragt oder nur gesucht?Bei unserem Baumarkt (Hornbach im Multicenter) haben dieca. 5 oder mehr verschiedene Sorten davon.Steht beim Patex MontageKleber....
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@Thunderbird:Das Harz was ich habe, ist aus der Orthopädie-Technik...
Thunderbird

uuups, okay.Sry.Hab da wohl in die falsche Richtung gedacht.
Antworten