einseitig abgefahrene Bremsbeläge
-
-
-
-
ich würde mal bahaupten das deine bremse fest ist entweder der kolben fest, oder deine bremse selber ist verdreckt!! da du nen schwimmende bremssattel hast, reicht es aber schon, wenn der kolben fest ist, weil dann die beläge durchgehend an der scheibe schleifen!!wie sebs schon sagte, zerlegen, reinigen, neue beläge und fertisch ich empfehle aber, wenn du den kolben reinigen willst, nimm den ganzen sattel ab, da du den kolben sonst nur SEHR SEHR schwer wieder reinbekommst glaub mir, ich hatte meine bremse dieses jahr schon 2 mal auseinander
-
-
-
@ Sebs_Coupe: Kommt immer ganz auf die Gewichtsverteilung an. Ich fahr viel allein und mein Sub steht auch links. Deshalb is es bei mir so. Wenn du meist mit Beifahrer fährst oder das Gewicht anders ausbalancierst, hast du das nicht so stark. Wobei es bei mir natürlich auch nur ein minimaler Unterschied ist.Ist ja Genauso mit Vorder- und Hinterachse. Vorne hat jeder Scheibenbremsen, weil man dort mehr Bremswirkung braucht. Schließlich liegt durch den Motor mehr Gewicht auf der Vorderachse. Und so nutzen sich die vorderen Bremsbeläge schneller ab, als die hinteren, wo aufgrund des geringeren Gewichts auch weniger Bremswirkung auftritt.@ollehippeTja, entweder hattest du ne starke Gewichtsverteilung nach rechts, oder Spur und Sturz sollten bei dir vielleicht neu eingestellt werden. Daher können sich die Beläge auch ungleichmäßig abnutzen.
-