
X3 bricht aus in Kurven?!
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QUOTE Dir ist schon bewusst, das die Bremskraft vom X3 hauptsächlich auf der Vorderachse ist und du somit nicht ausbrichst, sondern untersteuerst (gerade aus rutschst, egal wie stark du lenkst) - oder meinst du das mit ausbrechen?Genau deshalb kann man auch diverse Motorsport Techniken beim X3 nicht anwenden, left-foot braking z.B. Also gezielte übersteuern durch Bremsen (wobei hinten ordentlich bremsen muss, also reicht da keine Trommelbremse.Er meint wohl den X3 im "defekten Zustand" - was auch immer da los sein mag - darüber rätseln wir ja noch!Ist das fahren mit angezogener Handbremse nicht tödlich für die Bremszylinder? Ist mal jemand anderem den ich kenne passiert, er ist paar hundert meter mit Handbremse gefahren ehe er es gemerkt hat, danach am nä Tag war unter seinem (alten) Ford Sierra eine Pfütze aus Bremsflüssigkeit

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[Offtopic]Hast du zufällig was an der Stoßis oder Federn geändert bzw. hinten einen härteren Stabilisator drin? *Normalerweise* sollte das bei einem Serien Fahrzeug wie dem Accent nich passieren, das dirs Heck entgegen kommt beim Bremsen. Das hab ich bei mir bisjetzt nur im Gegenteil beobachtet - untersteuern halt.[/offtopic]
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QUOTE (niccay @ 2 Okt 2005, 19:54 )Dir ist schon bewusst, das die Bremskraft vom X3 hauptsächlich auf der Vorderachse ist und du somit nicht ausbrichst, sondern untersteuerst (gerade aus rutschst, egal wie stark du lenkst) - oder meinst du das mit ausbrechen?eigentlich ist so ziemlich jedes Auto so ausgelegt, dass es gerade aus aus der Kurve weitergeht. Egal ob Front- oder Hecktriebler (ausser Du gibts beim Heckantrieb natürlich richtig Gas, ohne ESP usw.). Denn das schlimmste was Dir passieren kann ist, wenn Du einen Seitenaufprall hast. Deswegen werden fast alle Fahrzeuge so ausgelegt, dass sie in einer Kurve gerade ausgehen und es dann zumindest noch zu einem Frontaufprall kommt (denn ein halber Meter oder Meter Motorhaube und Knautschzone halten doch mehr aus als ein paar cm Türe).Aber Dein Problem ist hiermit wohl noch nicht gelöst. Fahr doch mal zu einer Stossdämpferprüfung.
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QUOTE (kurak @ 3 Okt 2005, 20:27 )Meinst Du ich lege mich bald noch mehr auf die Schnauze......? *jammer* Davon geh ich schon mal aus, besser wird das wohl von alleine nicht werden.Ausserdem kann es Dir passieren, wenn es wirklich die Stoßdämpfer sind, dass es Dich schon bei leichtem Aquaplaning mal raushaut (und das nicht unbedingt in einer Kurve !).Also ich würd es zumindest kontrollieren lassen, denn neue Stoßdämpfer (oder evtl. auch andere Teile) sind immer noch billiger als ein neues Auto...