Bremsscheiben wann erneuern?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Staräxle

Beitrag von Staräxle »

Mach die Beläge raus, nimm eine Feile brech die Kanten 45° (3x3 mm) rings rum an den Bremsklötzen. Mach die Bremsschächte richtig sauber und schmier die Klötze an der Rückseite mit Bremsenpaste oder Kuperpaste ein genauso an dem Trägerblech welches oben und unten vom Bremsklotz im Bemsschacht läuft. Wenn die Scheiben keine tiefen Riefen haben oder großen Scheibenschlag dann sollte es danach weg sein.@DJ-Senserkein Problem. Ich bin Erbsenzähler und Melchior der Improvisationgott. In der Firma in der ich Arbeite wurde das ABS und ESP Entwickelt (Erfunden) und habe mit diesem Bereich genug zu tun. Hier werden Milliarden für Bremsentwicklungen, -forschung usw. ausgegeben. Was improvisieren bei Entwicklungsarbeit zu tun hat brauch ich wohl nicht erwähnen. Ich werde weiter hin gerne weiterhelfen (mit hoffentlich brauchbaren Tipps) und Melchior soll schreiben was er will. Wie er sich bisher im Forum gegeben hat ist den meisten bekannt und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Wobei ich selbst zugeben muss mit 20 bin ich auch oft mit dem Kopf durch die Wand und die anderen konnten mir gar nichts. Inzwischen bin ich älter geworden und lächle denn der Dämpfer dafür war meistens (auch) nicht weit.Staräxle, dabei mag ich Erbsen gar nicht sonderlich.
Antworten