Tieferlegen mit Originalstoßdämpfern
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Wollte eigentlich demnächst meinen Accent LC tieferlegen lassen. Hab mir von einem Freund sagen lassen, daß er bei seinem Opel damals die Original Stoßdämpfer drin hatte und nur neue Federn geholt hat. Nach kurzer Zeit mußte er sich dann aber andere Dämpfer holen, weil sich die Dämpfer wohl auf den Federweg der alten Federn eingeschossen hatten und dann irgendwie alles Mist war. Hab das nicht so ganz verstanden?!Er sagte er würde das Tieferlegen nur noch in Verbindung mit neuen Sportdämpfern machen.Meine originalen Serien-Stoßdämpfer haben noch nichtmal 6000 Km drauf, können da irgendwelche Probleme dieser Art auftreten? Was meint Ihr dazu?
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Ich hatte meine Tieferlegungsfedern auch mit normalen Dämpfern verbaut und hatte keine Probleme. Hab zwar jetzt hinten die Koni Rebound (gekürtzt) drinnen aber vorne sinds noch immer die 8 Jahre alten Seriendämpfer!!! Keine Problem.... NUR ab einer Tieferlegung von 60mm ist es Pflicht gekürtzte Sprotdämpfer zu nehmen (Vorspannung)!!!CU
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Also hab glaube ich gehört das man bis 40mm Seriendämpfer nehmen kann, danach sind gekürzte zu nehmen!Eben nur gehört, sind schlagen bei einer zu "kurzen" Feder die Dämpfer voll ein und sind nach sehr kurzer Zeit "arbeitslos" weil sie auslaufen...Hab in meinem Lantra 35mm Federn mit Monroe-Gas-Öldämpfer (neu) seit 2 Jahren ohne Probs!MfGDT
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also ab einer tiefe von 45mm empfiehlt man gekürzte dämpfer!mein accent lc hat jetzt 7300km runter.die sind noch nagelneu.wenn du tieferlegungsfedern einbaust passiert gar nix.brauchst also keine gedanken machen!!!!!wenn du aber neue dämpfer holen willst,dann hol dir kayaba dämpfer.ist ein guter serienstoßdämpfer mit qualitätgruß kevin
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hi www.accent-2k2.de.vu das is meiner mit eibach federn greetzhab es nich bereutsieht dezent aus und nich zu tief
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Es werden nun doch H&R Federn, mein KFZ-Mensch meinte, das sind die besten. Verlasse mich da mal ganz auf den Fachmann...@felisport: finde auch dezente Tieferlegung passt am besten zum Accent LC, außerdem spar ich ja schon für meine ATH WRC-Stoßstange und die braucht ja noch etwas Platz nach unten hin