Frage zu Allus allgemein

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Geezer

Beitrag von Geezer »

Kenn mich da überhaupt nich aus. Spiele mit dem Gedanken mir nächsten Frühling Allus zu kaufen. Nu brauch ich ja Gewichtsklassenmäßig "C" Reifen (Also z.B. 205/70 R 15 C ).Is den Felgen das egal, kann ich die belasten, wie ich lustig bin, oder muß ich da auf irgendwas auchten?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn du Felgen für dein Auto suchst und dich da beraten lässt, oder einen "Konfigurator" wie bei Wheelmachine benutzt, wirst du ja Felgen angeboten bekommen, die für die max. Radlast deines Autos zugelassen sind. Welche Reifen dann auf die Felgen kommen ist den Felgen dann egal, solang die Reifen von der Breite her passen.Wenn du dir da unsicher bist, einfach mal zum Reifenspezialisten gehen und dir von dem 'ne passende Rad/Reifen-Kombination raussuchen lassen! Oder eben bei Wheelmachine oder einem anderen Felgen-Konfigurator im Netz...
Fred

Beitrag von Fred »

Und da du ja ein bekennender "Allu-Noob" bist , es sei dir gesagt dass die Dinger aus Aluminium bestehen und daher mit einem "L" geschrieben werden (also Alu).
Geezer

Beitrag von Geezer »

Jaja, sorry für mein schlechter Deutch.Also dieser Konfigurator hat mir eine kleine Auswahl Stahlfelgen angeboten und ATU hatte mal garnix für mich. Hier in Ulm fährt auch einer mit nicht eingetragenen Ami-Felgen rum. Sieht wohl eher schlecht aus, was Felgen angeht.
Getzke

Beitrag von Getzke »

Fur transporter und busse kan man nicht one weiteres alu's vom PKW nemenDa die belastung viele male hoher ist solte man schon ALU's speciel fur sowas bezorgenPeter
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hast du bei Wheelmachine auch mal unter "Starex" geschaut? Das ist ja im Grunde das gleiche Auto, der läuft ja im Fahrzeugschein auch unter H1...Weiß jetzt nicht, wie das mit der Radlast ist, aber da könnte man sich ja mal erkundigen (die bei Wheelmachine sind am Telefon sehr freundlich und auskunftsbereit).
Antworten