Funkmodul für ZV beim Coupe GK

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
tyz

Beitrag von tyz »

Hallo zusammen,einige kennen mich bestimmt schon aus dem autoextrem forum. leider konnte mir dort keiner weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:Ich fahre einen Coupe GK bj.2002 mit ZV. nun wollte ich diese gerne per funkt ansteuern und habe mir daher bei ebay eine funksteueranlage zugelegt. diese habe ich angeschlossen und nichts ist passiert. Situation: Aus der türe laufen 4 kabel schwarz,gelb,grün,grün-schwarz.beim aufschließen ist kurfristig auf dem grünen 12V + und beim zuschließen grün-schwarzem kabel kurzeitig 12 v +. nun habe ich versucht dort das funkmodul anzuschließen aber es passierte nicht wirklich viel.(es kann sein das ich die farben gerade vertausche aber das spielt bei der erklärung auch keine große rolle xD)hat einer von euch bereits ein Funkmodul nachgerüstet? wo liegt mein fehler?ZV KINGS GUNhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:MEWN:IT&ih=005LGtyz
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Servus,kauf dir doch erstmal bitte ne sinnige FFB....die billigen kannste meist nachkurzer Zeit vergessen...dazu kommt meist bescheidene Reichweite und ne billigeElektronik...Beim GK hast du ne Wechseltgesteuerte Steuerung. Vergiss den Kabelbaumin den Türen, nimm den am BCM. Wie gesagt WECHSELGESTEUERT !!!!Auf beiden Kabeln ist abwechselnd + und -Deine Einbauanleitung sollte dich dahingehend weiter beraten können.
tyz

Beitrag von tyz »

Okay das bestätigt mich schoneinmal xD.BCM ist das der kabelbaum der türe, der in das steuergerät reingeht?( ich meine das ding im fahrerfußraum)?ab da würde mir die anleitung weiterhelfen.reden wir weiterhin von grün und grün schwarz oder reden wir von anderen kabeln?
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

BCM ist das Steuergerät in Fahrerfußraum...richtig.Da gehen in die Front des Gerätes einige Stecker rein,du brauchst von einem Stecker genau 2 Adern...Leider hab ich grad keine Unterlagen hier wo ich nochmal guckenkann welcher Stecker und welche beiden Pins da genau waren.Glaube es war Stecker E oder F....aber sicher bin ich nicht...auf jeden Fall einer von den längeren....musst mal Signal messen.Wenn du die beiden hast...einer müsste beim öffnen + haben und beim schließen -der andere beim öffnen - und beim schließen +....dann sollte der Rest in derAnleitung stehen...wenn denn dein Funkmodul ne wechselgesteuerte ansteuern kann.
Marco89

Beitrag von Marco89 »

Ist zwar schon ein älterer thread aber ich hab ein ähnliches problem, deshalb ruf ich den hier noch mal auf ^^mein problem ist:hab alles so angeschlossen wie es sein soll, an grün und grün/schwarz, hab alles ausgemessen wann wo + und - ist ...mein funkmodul ist so angeschlossen dass es wechelgesteuert arbeitet, und auch beim aufschließen auf einem + und dem anderen - hat, und beim zuschließen andersherum.Hab alles angeschlossen, und dann ist die sicherung durchgebrannt...hab nochmal alles überprüft, ob ich die kabel auch richtig angeschlossen habe, ist aber alles so wie es sein soll, und die nächste sicherung war dann auch durch...kann mir da bitte jemand helfen?
Marco89

Beitrag von Marco89 »

ne, hab auch das grüne und grün/schwarze gemessen und auf einem ist beim aufschließen + und auf dem anderen ist beim abschließen + ...oder muss ich das jetzt doch anders anschließen ?? wenn ja, weiß ich warum die sicherung ständig durchbrennt xD
Marco89

Beitrag von Marco89 »

also hab ichs doch richtig angeschlossen,... aber warum klappt das dann nicht?? o.O
Coupe_Fahrer

Beitrag von Coupe_Fahrer »

Hm - Ich kenn ja nun nur meinen GK...- scham-Ich dachte die haben alle eine Funk Fernbedienung?Oder hab ich da was missverstanden?GrussCoupe_fahrer
Antworten