Moin erst mal Also wie Gesagt meine Bremsscheiben sind total hin und ich kann deswegen nicht mehr zu Arbeit FahrenUnd mein Problem Die Reparatur KOSTET 380€ weil man das Ratlager mit tauschen musWER KAN MIR HELFEN .
Hallo!Die Bremsscheiben sind auf die Radlager gepresst (gehen meistens beim Abbauen kaputt) deshalb müsste man sie wechseln. Wenn man Glück hat bekommt man die Scheiben so runter ohne das die Radlager kaputt gehen.
nagut aber das was so teuer ist ist ja der einbauich würde es ja selber machen wen mit einer helfen würde das würde ich ja bezalen und ein kasten Bier Bibs auch noch
habe gerade mal bei duwrepair.de geschaut:radlager: 73,72 € St.scheibe : 57€geht aber billiger beleäge brauchste auch noch.einbauzeit ca eine stundegeh mal zu einer freien werkstatt. meine verlangt 38€ pro stunde. die geben meinst noch rabatt auf die teile.
deine teile sind VIEL zu teuer scheiben das PAAR 75€ und radlager das PAAR 105€!!beläge müssen nicht unbedingt neu, wenn die noch gut aussehen!!mit dem einbau würde ich wie halbi machen, ab zur freien werkstatt und fragen!!würde dir auch empfehlen die teilepreise zu vergleiche und evtl diese selber zu besorgen!!
Auf neue Scheiben gehören auch neue Beläge, alles andere ist Pfusch.Selbermachen ist in dem Fall schwierig, weil man eine gescheite Presse braucht. Such Dir eine ordentliche Freie Werkstatt, billiger gehts kaum.X-3