Brauche ne neue Batterie...
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Tach auch...Meine Batterie ist wohl hinüber. Jedes mal beim anlassen, eiert die Sau mehr und mehr Habe eine Corona 560 48 drin (steht drauf) - mit 60ah und 170a.Jetzt sollte auf alle Fälle ne wartungsfreie rein. Wo ist der Unterschied (gerne auch Vor- und Nachteile) zwischen ner wartungsfreien und ner Gel-Batterie?Wie teuer sind die einzelnen Batterien?Was ist zu empfehlen?Danke im voraus.
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ich darf mal dezent auf ebay verweisenhttp://search.ebay.de/gelbatterie_W0QQfkrZ1QQfromZR8hab da mal ne gelbatterie gekauft, war wirklich top! die kam glaub aus nem motorboot oder so, war also gebraucht, hab aber auch nur 20€ bezahlt! aber ich sags dir gleich, die teile sind sau schwer *lol* meine hat glaub knapp 40kg gewogen!
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@ DJGibt viele Vorteile von den AGM/Gel-Batts im Vergleich zu den Säurebatterien. Z.B. das sie tiefentladen werden können (wichtig bei Auto's die Winterschlaf halten), sie geben mehr Strom ab und schneller (kleiner Innenwiederstand) , wichtig bei CarHifi Anwendungen. Sie geben keine Gase ab (dürfen also im Innenraum verbaut werden), können so ziemlich in jeder Lage verbaut werden (das geht bei Flüssigbatterein nicht). Jo, so könnte ich dir hier noch ne ganze Seite voll tippen. P.S. Empfehle dir ne Optima YELLOW Top, hab die bei mir drin. (3h Autokino, mit 3 Hifonics Endstufen drin, und gestartet als ob nix gewesen wär) Northstar NSB 90 wäre auch was feines!P.S.2 Ich laß meinen Postboten immer ordentlich trainieren, [BILD]1137030956[/BILD]
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@bla_cky Danke, aber ich brauche halt Erfahrungen und Tipps für vorne @X Tiefentladen, mehr und schneller Strom hören sich interessant an. Optima und NorthStar - die haben auch nette Preise Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 100 Euro ausgeben (da ich dezent arbeitslos bin)... @Prinz Diese Exide ist dann aber wieder ne Säurebatterie, oder?@Oetz Nur ist die Frage, was die NoName-Batterien bringen... @All Wie gesagt, 100 Euro sind eigentlich mein Maximum. Wenn ihr jetzt natürlich sagt, das Gel locker 20-30 Euro mehr wert sind, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mehr ausgeben.Wenn ihr natürlich sagt, das auch Säure bzw. wartungsfrei ausreicht, dann würde ich gerne das Geld sparen. Meine bisherige Batterie hat mir nie Probleme (bis auf jetzt nach 7 Jahren) bereitet.Habt ihr dann auch direkt mal günstige Angebote von Varta, Exide, Optima, NorthStar, etc.??? Thx
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Nimm ne gute Batterie und du hast keine Sorgen, ich hab sie bei mir vorne als Hauptbatt. drin, d.h. sie versorgt das Auto und die Anlage. Möchte dir hier noch raten dich nicht auf aufgedruckte Zahlen zu versteifen. Meine orig. Batterei im V6 hatte 70Ah, und die Optima hat jetzt 50Ah. Sowas hat aber nix mit Stromabgabe unter Last zu tun, und ich hab jetzt definitiv mehr Strom an den Amp's als vorher. Beim Startvorgang merkt man auch das man ein sehr stabiles Bordnetz hat. If you want noch mehr Erfahrungsberichte, schick mich mal ne PM.
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