Nachträglicher Einbau Klimaanlage
-
-
Hey!Eine vorrichtung für Klimaanlagen?? Also das hör ich zum ersten mal wo man nur noch nen Klimakompressor braucht! Wenn eine Nachrüstmöglichekit besteht (Loch in der Spritzwand) muss man mit etwa 1200Euro Material rechnen! (1800 inkl. Einbau)Du brauchst die ganzen Leitungen..., den Verdampfer, Kondesator (Kühler), Expansionsventil usw... das ist alles nicht billig! Auserdem ist die Arbeit sehr aufwendig, beträgt etwa 5 Stunden für nen Techniker.Möglich ist es sicher... die Preise können abweichen ich weiß0 nur mehr ungefäht was das bei nen Yaris gekostet hat!CU
-
Zur "Vorrichtung": Wie ich gesehen habe, ist bei Accents die Elektronik für die Klimaanlage schon drin. Wenn du dir also den AC Schalter besorgst (ich glaube 18Euro) und ihn an den Stecker verbindest läuft der Ventilator schon, und das Kabel für die Kompressorkupplung gibt Signal (liegt irgendwo i m Motorraum mit Kabelbinder befestigt)Das größte Problem ist, die Anlage dicht zu bekommen !
-
-
Also das die Stecker und Schalter schon vorbereitet sind, stimmt schon aber das ist das kleinste Problem. Solang keine Klimakühler, Expansionsventil und Klimakompressor mit den ganzen leitungen drinnen hast, geht GARNICHTS mit kühler Luft im Innenraum!!!@accent98: was meinst mit "das größte Problem ist es die Anlage dicht zu bekommen"??Ciao
-
Wie gesagt wenn das Fzg drauf vorbereitet ist, ist es kein Problem das selbst einzbauen... solange man halbwegs handwerkslich begabt ist. Elektronisch sollte man sich auch bischen auskennen. Aber es liegt meist eine super Einbauanleigtung bei... mit der kann man das sicher alleine einbauen (auch wenns länger dauert)
Aber mit einem Tag arbeit musst schon rechen!!!Ciao