Lichtmaschine Lantra J2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Simonhoechst

Beitrag von Simonhoechst »

Hi Leute,Erstmal ein kurzes Hallo - Ich bin neu hier! Mein Name ist Simon Guggolz und ich komme aus Höchst im Odenwald. (bin der kleine Bruder von Takeshi)Habe seit September einen Hyundai Lantra J2 BJ97 und hat jetzt 120tkm drauf.Ja und jetzt habe ich ein Problem. Es fing an, dass die Airbagleuchte aufleuchtete und die komplette Elektronik irgendwie zu viel Strom bekam (Lüfter waren schneller, Tachobeleuchtung heller, Scheibenwischer extrem Schnell,...)Darauf hin bin ich gestern zum Hyundaihändler gefahren um eine Fehleranalyse machen zu lassen.Der Fehler war : zu hohe Betriebsspannung (war ja zu erwarten)Eine Messung der Betriebsspannung ergab ein Ergebniss von fast 17V! Dieses Problem kann schnell gefährlich werden, das irgendwelche Dämpfe aus der Batterie kommen Darauf hin meinte der Mechaniker, dass ich eine neue Lichtmaschine brauche.So, ich hab jetzt mal nachgesehen im Internet und hab ein paar gefunden. Allerding habe ich zwei verschiedene Varianten gefunden. Eine mit 75 Ampere und 13,5V und die andere mit 90 Ampere und 14V.Welche muss ich jetzt nehmen? Hat hier vielleicht einer noch eine (auch gebraucht) die noch einwandfrei funktioniert? Danke schonmal für eure Hilfe,Liebe Grüße,Simon
Simonhoechst

Beitrag von Simonhoechst »

Hm, das ist eben das Risiko wenn man privat einen Gebrauchten kauft. Naja ich hab jetzt eine für 105€ bestellt. Neu, und mit 90Ampere. (hatte meine Alte auch)Ich hoff es geht danach nun wieder.Liebe Grüße,Simon
Pitt

Beitrag von Pitt »

meine hat auch 90 Amp.
Antworten