BodyControlModul nach Garantie defekt
-
Hey Freaks hab meinen GK seit 3Jahren und vor ein paar Wochen die Garantiedurchsicht gehabt.jetzt will mein Blinker nicht mehr, sprich: links ok, rechts DAUERLEUCHTEN !!Ab inne Werkstadt, Typ sagt Diode auf Masse (Im BCM) Ganzes Teil muss getauscht werden 350Euro!!!??Soll in Vorkasse gehen und hoffen, dass der Kulanzantrag stattgegeben wird!!Spinnen die??? 350Glocken für'n Blinker-Relais??Was kann ich noch tun?? Wie stehen die Chancen auf Kullanz???
- Automatik S-Coupe
-
Das BCM wird im Zuge einer Rückrufaktion von Hyundai bei manchen Modellen kostenlos ersetzt. Voraussetzung: entsprechende Modellreihe, die dieses Problem hat(te) und eine Laufleistung von max. 40.000km.Vielleicht trifft das ja auch auf Dein Auto zu? Würde einfach mal den Händler vor Ort (und noch ein paar andere in der Nähe) auf diese Sache ansprechen.Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
-
Aktueller Stand der Dinge!!!FESTHALTEN: !!!! musste 807,48 € (in Worten: achthundertsieben!!!) zahlen für das neue BCM samt Einbau und "anlernen der FFB GK 2,0"!Kulanzantrag an Hyundai Deutschland gestellt, wurde nach 6Wochen freundlich ABGEWIESEN!!!Hab das defekte Teil nun zuhause liegen und weiss einfach nicht weiter. <HILFE> Werde jetzt Leserbriefe an Auto Motor und Sport, sowie AutoBild schicken!--wohin noch?--Finde es eine unverschämte Schweinerei und werde es allen ausreden sich so eine koreanische Karre zu kaufen!!
-
Nur weil du mit deinen Wagen Pech gehabt hast is jeder hyundai schlecht. Ja, nee is klar. Tut mir leid für Dich, aber ein Montagsauto kriegst bei jeden Hersteller dieser Welt von daher find ich sowas unmöglich deswegen eifnach zu sagen alle hyundai sind scheisse. Ja, deswegen fahren ja hier soviele mit hyundai rum ohne schon ma große Probs gehabt zu haben. Klar das dich aufregst, aber hast vorher mal wie flow meinte bei Hyundai Zentrale angerufen oder mal andere Werkstatt gefragt!? Vielleicht is dein Händler nur blöd. Das gibt es wiederrum auch bei ALLEN Marken nich nur bei hyundai. Schwarze Schafe gibt es überall......
-
QUOTE Finde es eine unverschämte Schweinerei und werde es allen ausreden sich so eine koreanische Karre zu kaufen!! Fällt unter die Rubrik "Pech gehabt", Passiert bei BMW und Co. öfters mal das nen Steuergerät abkackt, nicht nur bei Hyundai. QUOTE Kulanzantrag an Hyundai Deutschland gestellt, wurde nach 6Wochen freundlich ABGEWIESEN!!Kann nicht sein, es sei denn du hast deine Inspektionen nicht eingehalten, bislang wurden noch nie Kulanzanträge abgewiesen, in sachen Steuergeräte, es sei denn das Fahrzeug ist älter als 6 jahre oder Inspektionen wurden nicht eingehalten. QUOTE Werde jetzt Leserbriefe an Auto Motor und Sport, sowie AutoBild schicken!Was willste damit erreichen? Die lachen dich doch aus, so nen Aufstand zu machen wegen so ner "kleinigkeit". Ausserdem, was kann Hyundai dafür, das dass teil kaputt ist? Nix!Auf dem BCM steht kleingedruckt drauf, an wen du dich wenden kannst (siemens, bosch etc.) und wen du an den Pranger stellen kannst falls es dich befriedigt. Aber Hyundai kann da nun wirklich nix für. mfg