MÄngel Tucson

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
pille1

Beitrag von pille1 »

Hi,Vorderachsgerumpel kenne ich überhaupt nicht, es knarzt schon mal ein wenig bei voll eingeschlagener Lenkung. Das kenne ich aber auch vom 525 BMW - hat wohl nichts zu sagen. Ansonsten beim V6 Automatik nach ziemlich genau 1 Jahr keinerlei Mängel. Hatte gerade vordestern die erste Inspektion - e 140,60 incl. Öl.Gruß pille1
Foeni

Beitrag von Foeni »

Servus Dirk,wie gesagt das Vorderachsgerumpel hab ich leider schon, aber irgendwie gibts im Moment noch kein "Gegenmittel", noch störts mich. Ob es normal ist, ist eine gute Frage, manche haben es, manche eben nicht.Ansonsten fahr ich jetzt seit Juni das Auto und hab bis jetzt nix ausserplanmässiges gehabt. Habe jetzt so 9.000 km drauf und alles hat sich ganz gut eingelaufen. Ist ja auch normal, dass bei einem ganz neuen Auto am Anfang alles noch ein wenig streng und schwer geht. Aber wie gesagt hat sich wunderbar eingelaufen. Und es ist auch von der Lautstärke beim Fahren usw. so, dass sich nix verändert hat.Ja, so viel oder so wenig dazu Grussfoeni
Sambo

Beitrag von Sambo »

Meiner läuft auch top, mein Verbrauch ist i.o beim Sprit und beim LPG auch.Das einzige was mir auch nicht gefällt ist das poltern an der Vorderachse. Das poltern hatten wir ja schon besprochen, warst Du nochmal bei deinem Händler, damit er ein QIR-Bericht schreibt?Doch noch eins habe ich bei meinem Tucson gemacht das DU auch machen solltestund zwar Unterbodenwaschs nach spritzen. Der Kardantunnel und über der Auspuffanlage ist das grundierte Blech und sonst nichts!!!!!
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

Ich bin nach 8000km noch nicht mit der Schaltung zufrieden!Ist sehr schwergängig vor allem in den unteren Gängen.Unterbodenwachs?GrußJack
Sambo

Beitrag von Sambo »

Verzinkt? Mach Dich mal schlau, ob das so ist! 6 Jahre auf Durchrostung und mehr nicht. 24Monate auf Lack und Batterie! 3Jahre auf allen anderen Teilen außer Verschleißteile z.B Glühstifte beim Diesel. Prüf und Einstellarbeiten sind kosten pflichtig. Wachs nachgespritz, habe ich selber gemacht, ich arbeite schließlich beim Händler. Ich gebe Dir nur den TIP was Du raus machst ist deine Sache. Hast Du weiße Stippen auf deinem Amaturenbrett?Es gibt eine Interne-Mitteilung das der Verdampfer von der Klimaanlage gewechselt werden soll, falls ein Kunde dieses weiße Pulver bemängelt, es löst sich und kommt aus den Lüftungsschächten.
Antworten